Benachrichtigungen gehen weg

H

heinzojo

Neues Mitglied
1
Hallo ihr Lieben,

ich habe das Problem, dass teilweise die Benachrichtigungen aus der Statusleiste und vom Lockscreen weggehen. Ist das bei noch mehr Leuten so? Ich beobachte das im Moment bei Facebook, Snapchat und Whatsapp. Man entsperrt das Handy einmal, macht etwas dran, sperrt es wieder und entsperrt es dann wieder. Bei diesem Entsperren sind die Benachritigungen dann weg.
Ist aber doof, weil man so vergisst, dass da etwas war.
Jemand eine Lösung dafür parat? :smile:
 
Hast du striktes Standby aktiviert? Wenn ja, tue es Mal deaktivieren.

Und welche Version hast du installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: heinzojo
Ich hatte das durchaus auch mal ohne striktes Standby. Da bekommt man eine Nachricht auf dem MiBand2 und wenn man ein paar Minuten später tatsächlich aufs Smartphone schaut, keine Spure mehr davon, bis man in die App geht. Mit 4.0.1. Sehr frustrierend.
 
Das mit dem strikten Standby klingt durchaus plausibel als Lösung für das Problem. Hatte es auch aktiviert, werde es jetzt mal ausstellen und mal schauen, ob es hilft.
Auch wenn vi.p das trotzdem noch hatte.. mal schauen. Ich hoffe, dass es hilft! Werde Rückmeldung geben.
Habe auch 4.0.1 drauf.
 
Guckt mal unter den Entwickleroptionen, dort gibt es den Standby-Modus, vielleicht bewirkt der dieses.

Ich hab das heute auch beobachtet. Ich nehme aber an das es mit dem allgemeinen Dozemodus zu tun hat, der ja bei Android 7 verbessert worden sein soll.

Greenify weißt auch solch einen Modus auf, das Benachrichtigung da bleiben, trotz das die App in den doze geht ;). Daher komme ich auf die Theorie, das es mit dem Ruhemodus zu tun hat.
 
  • Danke
Reaktionen: heinzojo
Also mir hat schon das strikte Standy ausschalten geholfen!
Danke euch :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: NexsusXP
Hallo Freunde!
Wo finde ich die Einstellung “striktes Standby“?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kattina
Einstellungen -> Akku -> oben rechts auf die 3 Punkte tippen und dann auf striktes Standby
 
  • Danke
Reaktionen: Kattina
Ah super, danke! Und wenn ich die Apps, die darunter stehen, anwähle wird bei diesen der Standby strikter gehandhabt?
 
Du hast 2 Bereiche drunter: "Optimiert" und "Nicht optimiert". Je nachdem, wo die Apps drin stehen, werden sie gehandhabt.
 
  • Danke
Reaktionen: Kattina
Oh Yeah, super! Dankeschön, hab ich irgendwie übersehen
 
  • Danke
Reaktionen: Fiddy

Ähnliche Themen

H
  • Hondabiker
Antworten
3
Aufrufe
605
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
2
Aufrufe
2.490
schnueppi
schnueppi
T
  • TPH
Antworten
2
Aufrufe
999
TPH
T
Zurück
Oben Unten