Benachrichtigungstöne abschalten. Android 8

I

IrieVibe

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo, seit dem Update auf Oreo bekomme ich für alle Aktionen Signaltöne.
Wie kann ich die Systemtöne abschalten?
Es ist total nervig.
Nach jedem Download, installierter App und sonstigen Aktionen kommt immer der Siganlton, will das aber nicht mehr haben.
Unter Android 7 hab ich diese auch deaktiviert gehabt.
 
Einstellungen ->
Ton und Vibration ->
Standardton für Benachrichtigungen ->
auf "keine" stellen.
 
Aber bekomme ich dann noch WhatsApp Töne?
Die brauch ich ja trotzdem.
Ich will ja nur die Systemtöne, wie Akku leer, download abgeschlossen, neue App installiert usw. deaktivieren.
Auf Android 7 ging das.
 
Dann,
Einstellungen ->
Benachrichtigungen ->
Bei allen Apps von denen Du keine Benachrichtigung möchtest, den Ton abschalten.
 
Mir geht es ja nicht um die Töne der Apps, wo ich die abschalte weiss ich ja, mir geht es wie oben beschrieben um die Systemtöne.
 
Diese "Töne" habe ich nicht.
 
Ich lese sowas auch das erste Mal.

Dass es speziell einen Ton gibt für einen abgeschlossenen Download oder einer installierten App hatte ich noch bei keiner Android Version (seit Gingerbread).
Bist du sicher dass da nicht evtl. eine App für verantwortlich ist?

Was du noch versuchen könntest:
Einstellungen - Benachrichtigungen - oben rechts App-Einstell. zurücksetzen
 

Ähnliche Themen

H
  • Hondabiker
Antworten
3
Aufrufe
585
schnueppi
schnueppi
T
  • TPH
Antworten
2
Aufrufe
984
TPH
T
N
Antworten
0
Aufrufe
698
Nexuslight
N
Zurück
Oben Unten