"Bitte nicht stören" und WhatsApp Sound?

R

romeon

Dauergast
1.199
Hi,

Ich komme mit den Profilen eigentlich zurecht, aber eines verstehe ich trotzdem nicht:
Auf "bitte nicht stören" vibriert und klingelt bei mir nichts, so passt das.
Aber wenn ich in WhatsApp eine Nachricht schicke, dann kommt der plop-Sound beim Wegschicken. Wie kriege ich den weg? Irgendwie finde ich das nicht.
Auf normal (Schieber unten) kommt er und soll er auch. Schieber nach oben kommt er nicht, das ist OK.

Danke!

edit: dasselbe gilt für die Tastentöne, die sollten auf bitte nicht stören automatisch stumm geschaltet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Whatsapp Einstellungen > Benachrichtigungen > Haken oben weg bei Nachrichtentöne
 
Das gilt dann aber für alle? Ich möchte das nur für das bitte nicht stören Profil weghaben.
 
Würde auf Medienlautstärke tippen.
 
Ne, ist es auch nicht.

Edit: auch die Tastentöne sollten meiner Meinung nach auf bitte nicht stören stumm geschaltet werden, was sie aber nicht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das gerade ausprobiert.
Im "Bitte nicht Stören Modus" werden nur die Anrufe und Nachrichten Stumm geschaltet werden.
Was meiner Meinung auch richtig ist, man möchte halt nicht gestört werden.
Die Systemtöne bleiben aber aufgedreht, sieht man wenn man den Slider wechselt und bei den Signalton Zeichen (Glocke) die Lautstärke aufgedreht ist.
Man kann die Systemtöne nur zurückdrehen, aber nicht abschalten was ich wiederrum etwas komisch finde wäre jetzt nicht so kompliziert einen einfach die Töne auf den Regler abschalten zu lassen.

Bemerkung: Getestet unter OOS 3.5.4
 
mhmm, also ganz zu Ende gedachte scheint das nicht.


bis kürzlich hatte ich das so gedacht bzw mir gewünscht :)

* Slider ganz oben: alles Vibration (Anrufe und Nachrichten) für halbwegs stille Umgebungen, zB im Büro, Systemtongerne deaktiviert (ok)

* Slider mittel: alles aus für stillste Umgebungen, da kann ich auch keinen Ton brauchen beim Nachrichten schicken.

* Slider ganz unten: Ton, Vibration, alles wie man will (ok)


Das ist jetzt nicht kriegsentscheidend, weil man es ja weiß. Zum Nachrichten schicken in Situation 2 (Slider mittel) muss man halt den Slider kurz nach oben schieben, wenn es dezent sein soll. Dennoch bleibt es für meine Begriffe nicht zu Ende gedacht. Es gibt ja bei 1+ eine Umfrage, vllt machen sie den Slider demnächst kplt anpassbar.
Wobei man natürlich sagen muss, dass hier Google Quatsch gemacht hat. Die Hersteller waren quasi gezwungen den Mist wieder auszubügeln: Samsungs Lösung via Schnellzugriff mit an/aus/vibra ist so primitiv wie perfekt. Das hätte ich gerne im Slider.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
27
Aufrufe
7.617
romeon
R
E
  • eledharad
Antworten
5
Aufrufe
3.176
tweak4
T
gomorra
Antworten
2
Aufrufe
706
gomorra
gomorra
Zurück
Oben Unten