Bootloop mal anders (während PIN-Eingabe)

Z

zusel

Neues Mitglied
1
Moin moin,
ich habe folgendes Problem: die letzten Tage hat sich mein 3T öfters mal von alleine neu gestartet - nix dabei gedacht. Gestern Abend plötzlich, wollten die Google Play Dienste dass ich mich neu anmelde, nach Eingabe des Passworts (ich hab auch falsche Passwörtet probiert) kam diese Aufforderung jedoch unmittelbar wieder. Daher habe ich das Telefon neu gestartet in der Hoffnung das problem würde verschwinden. Naja, jetzt habe ich ein viel schlimmeres.

Das Telefon kommt beim Bootvorgang bis zur Pin-Eingabe, wenn man schnell genug ist kann man die Pin auch eingeben, verfällt aber dann zurück in das Bootlogo zuerst mit dem 1+-Logo, dann dem drehenden Punkt. Und man landet entweder wieder bei der PIN (wenn man nicht schnell genug war) oder bei der Anforderung des Entsperrmusters. Spätestens hier ghet der Loop dann aber wieder von vorne los.

In der Sekunde in der am Bildschirm etwas angezeigt wird, sieht man, dass sowohl Uhrzeit, als auch die eMailAdresse auf dem Sperrbildschirm richtig sind, auch der Bildschirmhintergrund ist der eingestellte, aber man kommt eben nicht in das Telefon.

Einen Cache-Wipe habe ich schon durchgeführt, vor einen kompletten Reset und weiterem bin ich bisher zurückgeschreckt. Ich habe aktuell auf der Arbeit auch nicht die Möglichkeit viel zu machen (keine Admin-Rechte für irgendwelche USB-Geschichten die Software benötigen).

Über die Foren-Suche (Bootloop/PIN...) und Tante Google hab ich mein Problem bisher nicht gefunden, da gibt es zwar unmengen zum Thema Bootloop aber nix zu dem speziellen Fall.

Telefon ist übrigens nicht gerootet und auf aktuellem Softwarestand.
 
Hat sich erledigt.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hondabiker
Antworten
3
Aufrufe
590
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
2
Aufrufe
2.479
schnueppi
schnueppi
T
  • TPH
Antworten
2
Aufrufe
993
TPH
T
Zurück
Oben Unten