Display unregelmäßig weiß

  • 3 Antworten
  • Neuster Beitrag
FloMi1989

FloMi1989

Stammgast
Threadstarter
Hello,
hab schon gegoogelt - war aber nicht wirklich erfolgreich. Mir ist vor etwa nem Jahr mein 3T runter gefallen mit nem Display Schaden als Folge.. Aus Faulheit bin ich etwa 10 Monate mit meinem Nexus 5 rum gerannt bis ein Freund sich erbarmt hat mir beim Einbau eines neues Displays zu helfen/mich dabei zuschauen zu lassen..
Alles soweit in Ordnung, alles noch da, alles funktioniert. Die Drei Fragezeichen Fans unter den Lesern werden hier erkannt haben, dass ich aus Gründen KEINEN Factory Reset gemacht habe. Nach Möglichkeit würde ich das auch gern weiterhin vermeiden, machs aber natürlich wenn unumgänglich.
Installiert ist das neueste/letzte Sicherheitsupdate, keinerlei Custom ROM, kein root - nix!
Nun zu meinem Problem:
Quasi seit das neue Display drin ist hatte es gelegentlich Aussetzer und ist beim Einschalten absolut weiß geblieben, nach ein paar Mal Display an und aus war aber wieder gut. In den letzten Tagen häuft sich das aber enorm und penetrant. Allerdings das seltsame: häufig sind dabei Umrisse von Bildschirm Elementen zu sehen. Zum Beispiel die Form einer Benachrichtigung ist dann eindeutig durch helleres weiß zu erkennen und sie bewegt sich sogar wenn ich zum Entsperren per Touch ansetze..
Ich habe das starke Gefühl es ist ein Software Problem und nicht wie zuerst Vermutet auf die mangelnden Fertigkeiten meines Freundes zurückzuführen, denn wenn ich während des weißen Displays nen Neustart auslöse (Power Button gedruckt halten) werde ich umgehend von "OnePlus powerd bei Android" (oder so) begrüßt. Im OS selber ist dann zum Teil aber alles wieder weiß.
Hat jemand ne Idee?
Vielen Dank auf jeden Fall im Voraus und Gruß aussem Pott
Flo
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Hallole,

Frage: hast du ein LCD oder Amoled Display drin?

VG
DOC
 
FloMi1989

FloMi1989

Stammgast
Threadstarter
Also angeblich ist das ein Original Ersatzteil - also hoffe ich mal Amoled..

Gruß
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Nun, "Original" ist eher ein geflügeltes Wort.....

Ich hatte vor einem halben Jahr fast das selbe Problem, habe ein IPS Display verbaut für unseren Jüngsten, nach 3 Wochen blitzte es öfters mal weiß auf und der Bildschirm wurde immer dunkler bis man letztendlich nicht mehr sah.
Es wurde dann geklaut. Bei jetzigen 3T habe ich gleich ein Amoled verbaut, bisher keine Probleme.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten