Displayschutzfolien für das OnePlus 3T

@volvocarl oh man ich bin die Woche echt der mit dem Sieb im Kopf...sorry dass ich mich jetzt erst melde: Also die Glas Folie ist ca 1,5 mm kleiner auf jeder Seite (links & Rechts) als die Werksfolie
 
  • Danke
Reaktionen: PAPPL
@Sebba: ganz schön viel kleiner... Das dürfte selbst mit der Spigen Hülle doof aussehen.
Wenn ich ja wüsste, ob das Curved Glas so gut hält, das die Hülle da nichts wegdrückt... Sonst wäre es ja schade ums Geld.
 
Jap, scheint so als ob es doch recht deutlich ist...
Das Curved bestellen wir ja demnächst mal, dann wissen wir hoffentlich mehr ;)
 
Dann muss nur noch jemand eine von den Spigen Hüllen UND das Curved Glas nutzen... :crying:
 
Habe gestern das Displayglas bei Oneplus bestellt. Allerdings die normale Variante. Benutze eine Spigen Rugged Armor Hülle. Ist zwar nicht die Kombination die ihr wollt aber ich werde berichten.
 
Hallo zusammen!
Ich habe heute mein Oneplus Curved Glas und die Spigen Rugged Armor Hülle erhalten und leider passt das Glas nicht unter die Gummilippe der Hülle - das resultiert dann darin dass sich das Glas immer wieder vom Gerät abhebt... Auch mit viel Drücken etc. war da bei mir leider nichts zu wollen =/
Da ich von der Curved Glas "Folie" ohnehin nicht begeistert bin (diese schwarzen Ränder links und rechts machen meiner Meinung nach das Feeling des Displays ganz schön kaputt) werd ich mich jetzt wohl mal nach einer anderen Folie umsehen...
 
Nunja, es gibt da ja ein grundlegendes Problem:
Der Abstand zwischen dem Ende des Display und dem Beginn der Biegung des Displayglases ist praktisch nicht vorhanden.
Deswegen gibt es auch die ab Werk aufgebrachte Folie nicht zu kaufen.
Die muss nämlich auf 0,05mm genau geklebt werden. Das schafft man manuell nicht.
Sehe ich ja an meiner original aufgebrachten Folie, da sie sich rundherum bereits gaaaanz minimal löst.
Ergo:
Jede "normale" Displayfolie die es zu kaufen gibt wird zu klein sein.
Wenn sie groß genug wäre um das ganze Display zu bedecken, dann würde sie sich aufgrund der runden Ränder des Displays sofort abheben.

Somit bleibt als "ordentliche" Lösung wohl nur das originale curved glas mit dem Abstrich dass dieser das Display ein wenig beschneidet...

Ich werde mir wohl mal eines holen (weil es ja eh nicht wirklich eine gute Alternative gibt) und es auf Lager legen bis die originale Folie mal abgezogen werden muss...
 
Jau, nachdem ich jetzt die Displayschutz-Such-Odyseen einiger User gelesen habe bleibe ich wohl doch auch erstmal beim Curved Glass von OP - war ja auch teuer genug :mellow:. Nun brauch ich nur noch ein Case, das dazu passt; das Rugged Armor von Spigen tut's nämlich (bei mir zumindest) nicht. Ich bin hier schon auf der Suche nach Erfahrungen - wenn also jemand was beizusteuern hat würde ich mich dort über eine Antwort freuen. :)
 
Ich muss sagen, ich bin von dem Glas begeistert. Bei mir passt es mit ein wenig Nachhilfe in den Sillkonbumper und sitzt jetzt perfekt.
Fingerabdrücke sind wesentlich weniger wie mit meiner Folie und das Touchgefühl ist auch besser.
 
Hat jemand eine gut sitzende Panzerglasfolie? Gerne auch eine die über das komplette Display geht.
 
Die Originale von Oneplus
 
Die curved ist aber bescheiden wegen der Farbe..
 
Was genau meinst du mit "wegen der Farbe"? Das Curved von OnePlus wird von den meisten Usern als das Beste empfunden. Kannst dir hierzu auch nochmal den entsprechenden Thread im OP3 Forum durchlesen - eine (relativ) gute Alternative ist wohl das Orzly V2 Glas (allerdings mit Dot Matrix und gelegentlich auch Regenbogeneffekt)... Hab ich allerdings selbst nie gehabt.
Ein (in meinem Empfinden) wirklich gutes, komplett abdeckendes Glas gibt es offenbar derzeit nicht - ich verwende daher nun einfach wieder stinknormale Folien.
 
  • Danke
Reaktionen: Zekene
Mit Farbe meine ich, das die Folie an den Rändern eingefärbt ist und nicht transparent.
 
Jau, das hat mich auch gestört. Soweit ich weiß gibt es kein Glas ohne diesen Rand, das das komplette Display abdeckt.
 
Und bei Amazon gibt es auch nicht wirklich gute Alternativen.. Von mir aus muss nicht mal das komplette Display abgedeckt sein
 
Habe heute mal das originale Glas (non-curved) montiert und bin echt enttäuscht. Es ist extrem schmal. Wenn man auf das helle Display schaut, sieht man die Schnittkanten schon extrem. Und trotzdem löst es sich ringsum an den Kanten....
Habe mal direkt ein Ticket aufmachen lassen.
Einziger Vorteil: der Finger rutscht und flutscht richtig gut über das Glas.
 
  • Danke
Reaktionen: turbo1781 und Zekene
Habe mir das Curved dazubestellt und weiß nicht ob Fehler oder naja mal schauen.
Dachte mir eigentlich bei der Bestellung muss ja perfekt sein bei 20€ aber das mir dann 1,8mm vom Display unterschlagen werden nervt etwas.
Werde definitiv die ab Werk Folie drauf lassen (hoffe die sitzt perfekt) und dann weitersehen.

Hätte auch gerade nochmal im Support gechattet ob man den Artikel einzeln stornieren kann aber das geht anscheinend nicht.
Gehe ja eher von billiger Ausrede aus aber naja, habe schon zulange gewartet dass die 128GB Version mal kurz verfügbar ist^^
 

Ähnliche Themen

H
  • Hondabiker
Antworten
3
Aufrufe
606
schnueppi
schnueppi
P-J-F
Antworten
2
Aufrufe
2.133
Fischer
F
D
Antworten
2
Aufrufe
2.490
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten