Elementare Fragen zum OP3T (Modem Firmware + Verschlüsselung)

K

Kerm1t

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,
ich nutze ein OP3T mit LOS16 von 03/2019. Leider kann ich nicht mehr updaten, da im TWRP immer Error 7 kommt mit den Hinweis auf Firmware 9.0.2 erforderlich. Nun habe ich gelesen, dass es beim Update von Firmware 5.x nach 9.x Probleme geben kann, bezüglich Verschlüsselung/Datenverlust und das ggf. ein erneute Bootloaderöffnung erforderlich wäre. Ich möchte meine Datenpartition (emulated/0 bzw. /sdcard) gerne erhalten und habe mich deshalb noch nicht getraut.

Ich scheitere momentan an zwei einfache, elementare Fragen, auf die ich keine Antwort finde:
- Woran erkenne ich, ob mein Gerät/Systempartition verschlüsselt ist oder nicht.
- Wie kann ich prüfen, welche Modem Firmware AKTUELL installiert ist?

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
579
duAffentier
D
TomTim
Antworten
45
Aufrufe
6.254
rotkreuzhelfer
R
D
Antworten
24
Aufrufe
1.607
Cyclotron
Cyclotron
Zurück
Oben Unten