Empfehlung oneplus 3t auf opo5?

C

Coktail

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo Leute,

Ich wollte euch nach eurerMeinung fragen. Ich habe den Opo 3t und möchte euch fragen ob sich der upgrade auf opo 5 lohnt? Würde mein 3t verkaufen und die differenz drauf zahlen. Da ich noch kein opo 5 in der hand hatte würdw ich euch um rat bitten. Vielleicht ist jemand von 3t auf opo5 umgestiegen und kann mir seine erfahrungen berichten.

Vielen Dank im voraus
Mfg
Coktail
 
Ich habe selber ein OP3T und würde auf keinen Fall wechseln. Das einzige was du merken wirst, ist die etwas bessere Kamera. Aber dafür das sie soviel damit geworben haben, ist sie nicht überragend und keinen Umstieg wert. Ansonsten bietet es kaum Mehrwert meiner Meinung nach. Der Akku ist ja auch um 100mAh geschrumpft, somit wirst du wahrscheinlich auch keine besseren Laufzeiten bekommen. Und das das OnePlus 5 ein paar Nanosekunden schneller ist, wirst du im Alltag nicht merken. Von daher fällt mir kein Grund ein zu wechseln. Ich würde es nicht tun :)
 
Hallo, erstmal.vielen dank für die antwort. Ich dachte das der opo5 bemerkbar schneller ist als der opo3t.

Gruss
 
Bemerkbar schneller ist es auf keinen Fall, da das 3T immer noch zu einem der schnellsten Geräte gehört. Auch nach einem halben Jahr läuft es bei mir super.
 
Ich würde mal nach dem"Jelly" Effekt googlen. Sieht nicht schön aus, gar nicht schön.
 
Ich bin mit dem 5 sehr zufrieden und bereue den Umstieg vom 3T überhaupt nicht. Kamera besser, läuft noch etwas flotter, was man kaum glauben kann wenn man das 3T hat und der Vibrationsmotor ist auch endlich zufriedenstellend. "Jelly" Effekt ist zumindest bei mir nicht sichtbar (Kollege hat mich gestern darauf angesprochen und kann auch nichts in dieser Richtung bei meinem Gerät bemängeln) und ich bin zumindest im Augenblick mehr als zufrieden. Das einzige, wo es noch Negativpunkte von mir geben kann sind Konzertfotos bei dunklerem Umfeld, was mir noch wichtig wäre. Aber schlechter als beim 3T werden sie bestimmt auch nicht werden, von daher 5 von 5 Sterne von mir ;)
 
Ich finde den "Versionssprung" vom OP3T zum OP5 schon fast erbärmlich. Okay, 6 Monate Zeit zwischen den Releases ist nicht die Welt, aber immer noch keine IP Zertifizierung, nur ein FullHD Display (mit/ohne Jelly Effekt), USB-C 2.0, schwächerer Akku, immer noch Android 7.x, immer noch kein SD Slot, Mono Speaker, kein wechselbarer Akku, deutlich teurer als das 3T (wegen was eigentlich?) :confused2:

Ich hab vom OP1 bis zum 3T alles mitgemacht, aber eben ist erstmal Schluß. Meine Fanbrille hab ich abgesetzt und werde mich für den Moment mal anderweitig umschauen, oder auch erstmal beim 3T bleiben :rolleyes2:
 
Galaxxy schrieb:
...deutlich teurer als das 3T (wegen was eigentlich?) :confused2:

Wäre der Preisunterschied zwischen den beiden gleich oder nur geringfügig größer dann wäre es viel attraktiver.

Ich meine mal gelesen zu haben das Carl in einem Interview erwähnte das Apple sein Vorbild wäre, an das er sich herantasten möchte, beziehungsweise auf diese Stufe möchte er OnePlus bringen.

Mit dem OnePlus One das man scheinbar zum Selbstkostenpreis verkauft hat, damit wurde breite Kundschaft erzeugt, was mittels den Nachfolger Telefonen nochmals gesteigert werden konnte – da die Preise bislang immer noch ein „Schnäppchen“ im Vergleich zur Konkurrenz waren.
Die Preise werden wohl in den kommenden Jahren noch sehr viel weiter hoch gehen, bis man letztendlich bei der Oberklasse angelangt ist. Die bisherigen günstigen Preise waren nur mittel zum Zweck, um sich am Markt einen Namen zu machen, um sich zu etablieren und sobald das erreicht wurde kann man die gleichen Preise wie die Konkurrenz verlangen.

Ob sich der Umstieg vom 3T zum 5´er Lohnt, ich fürchte das ist überwiegend eine Emotionale Frage.
 
die Kamera soll schon ein gutes Stück besser sein und der Akku trotz geringerer Kapazität mind. ähnlich lange halten. Wäre das Display heller, würde ich es mir überlegen. So aber natürlich nicht ;)
 
Die Haupt-Kamera wurde meiner Meinung nach fast einzig beim Postprocessing aufgewertet und hat hier, je nach Motiv, eine andere/für viele "bessere" Abstimmung
bei Kontrast/Farben/Dynamik, wobei noch immer die selben Nachteile des OP3/T beim Postprocessing übernommen wurden. Je nach Review liest oder sieht man dann alles mögliche, aber auch dass die Farbtreue beim OP3/T realistischer ist. Aber die direkten Vergleichsbilder zum OP 3/T haben mich in keinster Weise überzeugt umzusteigen.

Darüberhinaus neigt die Kamera im lowlight häufiger zu leicht verwackelten Fotos mangels OIS und noch immer sehr niedriger Verschlusszeit + hoher ISO verglichen mit der Konkurrenz. Da die Sensorgröße gleich geblieben ist gibt es hier keinen großen Vorteil zum Vorgänger.

Es bleibt dann der schnellere Fokus und die weitere Blende, wobei dieser Vorteil mangels OIS bei wenig Licht revidiert wird. Ja das Pixel hat auch kein OIS, aber einen größeren Sensor und demnach schnellere Verschlusszeiten im Lowlight (weniger Verwackler).

Der zweite Sensor ist OK und auch das Portrait-Feature hätte ich gerne. Am liebsten hätte ich aber eine deutlich verbesserte Single-Sensor-Lösung gesehen. Dafür wäre ich auch bereit gewesen den jetzigen Preis zu zahlen.

Der Rest war mir relativ egal. Leistungsmäßig würde mir auch das OP3T mit wirklich verbesserter Kamera ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • Hondabiker
Antworten
3
Aufrufe
606
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
2
Aufrufe
2.490
schnueppi
schnueppi
T
  • TPH
Antworten
2
Aufrufe
999
TPH
T
Zurück
Oben Unten