Gesprächslautstärke sehr gering.

I

IrieVibe

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo, habe seit einiger Zeit das Problem, das die Gesprächslautstärke an meinem OP3T extrem leise geworden ist, ich versteh den anderen so gut wie garnicht mehr
Hatte hier schon jemand das Problem?
Und gibt es eine Lösung dafür?
So ist telefonieren momentan unmöglich
 
Ist das nur über HD-Voice oder auch bei GSM-Telefonie? Hat es zeitlich mit dem update auf Oxygen 5.0.3 zu tun? Wie ist die Lautstärke über Headset (Kabel und Bluetooth)?
 
Headset funktioniert normal.
Was ist denn HD Voice?
Kann man da irgendwo was einstellen?
Problem bestand schon vor dem Update
 
Bei HD-Voice (bei O2 nur über UMTS) wird ein anderer Sprachcodec verwendet, der mehr hohe Frequenzen enthält. Der normale GSM-Codec klingt wie normales Telefon.
Wenn es nur bei bestimmten Codec zu leise ist, wäre ein Hardwareproblem unwahrscheinlich. Ist die Lautstärke in der Freisprechfunktion gut, kommt am ehesten ein Hardwareproblem in Betracht. Ist das Handy mal nass geworden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist beim Aufschrauben diverser OnePlus Telefone aufgefallen, dass die Hörmuschel immer extrem zugesetzt war. Wie man die am besten reinigt, ohne das ganze Telefon auseinander zu nehmen weiß ich leider nicht.

Bei mir hat übrigens die Hörmuschel am Anfang gleiche Probleme gezeigt, mittlerweile ist sie leider einfach... kaputt. Ich höre gar nichts mehr. Total ärgerlich immer mit Headset oder Lautsprechermodus zu telefonieren.
 

Ähnliche Themen

rambus47
Antworten
0
Aufrufe
650
rambus47
rambus47
Zurück
Oben Unten