Gmail im 3T löscht keine GMX-Mails?

R

romeon

Dauergast
1.199
Hallo,

Da dies alle meine Androiden anderer Hersteller vorher machten, das 3T aber nicht, muss ich euch mal fragen:

Kann die Gmail App von eurem 3T GMX-Mails löschen? Meine nämlich nicht.
Ich kenne alle Einstellungen zur Genüge, habe in GMX direkt den Haken gesetzt etc, das ist mir alles gut bekannt, da schon bei genug anderen Handys erfolgreich eingerichtet. Dennoch erscheinen sämtliche GMX Mails nach wenigen Sekunden wieder am Handy, wenn ich sie via Gmail im 3T versucht habe zu löschen.

Klappt das bei euch?

Danke.
 
Das war bei mir immer so mit Gmail. Schon vor dem OnePlus One wenn ich mich korrekt erinnere.
Ich nutze für GMX K9 (Material), damit wird alles korrekt mit dem Server synchronisiert.

(GMX bei beiden Apps per IMAP)
 
Komisch. Meine Samsung S und iirc auch das P8 Lite machten das die letzten Jahre einwandfrei. Vorher via POP und nachdem GMX IMAP bei free erlaubte, auch bei IMAP. Ich hab das 3T schon ein 3/4 Jahr, dachte aber, das wäre nur eine Kleinigkeit zum Einstellen. Jetzt nehme ich mir mal etwas mehr Zeit, aber kriege das einfach nicht hin.
Weil es halt vorher immer super klappte, wollte ich eigentlich auch dabei bleiben, da Gmail alle Funktionen hat, die ich brauche und man keinen Astronautenschein dafür braucht ;).
 
Ich habe es zumindest nie hinbekommen. Falls es noch bei dir klappen sollte gib bitte eine Rückmeldung, dann würde ich wohl auch wieder zurück zu Gmail wechseln.
 
Löschen funktioniert bei mir ohne besondere Einstellungen seit Anfang an. Lediglich vereinzelte Mails tauchen hin und wieder auf.
 
sorry, dass ich so dumm nachfrage: das ist ganz sicher bei GMX? Ich rufe zB noch 2 Hotmail und einen gmail Account ab, da gibt es gar keine Probleme ...
 
Ja, ganz sicher. Habe nur eine Mail.
 
ok, danke. Könntest du bitte mal nachsehen, was du bei Eingangs/Ausgangsserver (inkl Sicherheitstyp) angegeben hast?

Ich bin mir zwar mehr als 1000% sicher, dass ich diese Variante auch schon oft genug getestet hatte, aber ein weiteres Mal kann ja nicht schaden ....

danke!
 
Wie kann ich hier denn einen Screenshot einstellen. Ohne Uplink von einem Hoster.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hondabiker
Antworten
3
Aufrufe
605
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
2
Aufrufe
2.490
schnueppi
schnueppi
T
  • TPH
Antworten
2
Aufrufe
999
TPH
T
Zurück
Oben Unten