Google TalkBack beim 3T deaktivieren

W

Willsonfire

Neues Mitglied
0
Hallo in die Runde,

habe heute von einer Sekunde auf die andere Probleme mit meinem 3T bekommen :( Und zwar lässt sich das Gerät nicht mehr über das Display steuern, es ist wie eingefroren, beim Versuch es zu bewegen, also verschiedene Screenbefehle auszuführen löst die Vibration aus, es ertönt die Systemstimme (die gleiche wie bei Google Assistant) und liest quasi jeden Befehl vor, den das Phone gerade bekommen hat... Wie zb "Startseite", "Bildschirm entsperrt", dann "Nova Launcher" , die aktuelle Uhrzeit bis hin zu "Bildschirm aus", "Lautstärke an" usw. Nach Entsperrung durch Fingerabdruckscanner sagt die Stimme zB. nach Doppelklick auf einen Appordner: Ordner geöffnet, 2 Spalten, 2 Zeilen". Dann ist Ende. nach Öffnen des Ordners lassen sich Apps per Klick nicht fortan öffnen ?!?

Ein Neustart hat auch nichts gebracht, im Gegenteil: Sofort nach Neustart bekomme ich die Sim-Eingabeaufforderungen für meine beiden Simkarten, so dann werden Bereiche in einem Quadrat eingezeichnet, in welchem ich für die Eingabe nach Aufforderung der Systemsrimme 2 mal tippen soll... Stimme sagt und auf Screen wird geschrieben: "Eingabetyp Schaltfläche", "Bitte 2 ml tippen..." Das funktioniert auch, danach aber das gleiche Problem erneut:. Ich galange auf die Startseite, danach geht per sonst üblicher Touchscreensteuerung gar nichts mehr... Was kann das sein ? Hat jemand ähnliches erlebt und war das Problem zu lösen? Kann man vielleicht einen Hard-Reset durchführen und das Gerät neu initialisieren? Würde ich eigentlich ungern machen, nicht wissend, ob alle Daten in der Cloud abgelegt sind... Bis zu diesem Punkt habe ich in mehr als einem Jahr bei der Nutzung des Geräts nie Probleme gehabt, ganzim Gegenteil: Ich war an sich bisher super glücklich mit dem Gerät. Auf dem Gerät läuft seit ein paar Wochen Android Oreo 8.0 :bored::confused2: Bitte helft mir, jeder Hinweis zählt, vielen Dank , Grüße Wills
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo CyPress1988! Vielen lieben Dank, genau das war wohl das Problem... Ich hatte keine Ahnung von dieser Funktion, die ich wohl versehentlich vorhin während körperlicher Arbeit eingeschaltet hatte... Ich hab schon mit dem schlimmsten gerechnet...! Nochmals ganz herzlichem Dank !!! :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

H
  • Hondabiker
Antworten
3
Aufrufe
597
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
2
Aufrufe
2.483
schnueppi
schnueppi
T
  • TPH
Antworten
2
Aufrufe
995
TPH
T
Zurück
Oben Unten