Homebutton, Playstore, Symbolleiste etc geht nicht mehr.

freeztyler

freeztyler

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Guten Morgen,

Ich habe gestern einen Stereospeaker Mod versucht von xda. Habe die TWRP Version geladen und geflasht.
Handy sartete, sagte nach ein paar Sekunden das eine App oder Service abgestürzt ist.
Dann konnte man nur die Meldung quitieren die kam aber immer wieder, bis auf einmal im kleinen grauen Fenster "Wiederherstellung" stand. Dann fuhr das Handy runter in das TWRP Recovery. Habe es neugestartet aber das wiederhollte sich ständig.
Naja dachte mir shit happens spiele meine Sicherung auf. Das Wiederherstellen war zu 100pro abgeschlossen, laut Balken, aber dann ging Bildschirm aus, und die Notifikation LED leuchtete weiß.
Habe Handy mit An Knopf gestartet, und seit dem läuft es, aber es ist NICHT das wiederhergestellte, sondern der das wie es zu letzt auch war!
Ich habe aber keine Symbolleiste mehr, komme nicht in die Entwicklereinstellungen mehr rein - sagt für diesen Nutzer nicht zugelassen. Playstore macht keine Updates mehr, Homebutton keine Funktion aber Fingescanner läuft perfekt, knopf letzte Apps reagiert aber öffnet nichts, die Schriftgröße ist über all kleiner usw.

Hat jemand einen Tipp? ich habe im Netz zu 100 prozent das gleiche verhalten bei anderen Usern gefunden, trotz anderer Androidversionen und Smartphone Hersteller. Scheint ein Androidproblem zu sein. Klar die Ursache war ich :(
Was mich nervt das das Backup nicht funktioniert!

Screenshot_20180406-091224.jpg

EDIT: Ok Lösung gefunden:

Danke an JohnSmith23

1) Download Nova Launcher & set it as default to replace TouchWiz.
2) Long press on the home screen.
3) Choose Widgets.
4) At the top, under Nova Launcher, scroll to the right & press & hold on Activities and place it somewhere empty on the home screen.
5) Scroll down to Setup Wizard. I saw 2 Setup Wizard options.
6) Under the first Setup Wizard option, I opened it & scrolled down to the 3rd choice which said ".SetupWizardTestActivity". It might be in a different spot for you, but look at the small writing, that's how I saw this one.
7) Select that to create the widget shortcut.
8) Open it. Apparently you're supposed to have a menu to go through and just click through "Next", but there wasn't one for me.
The screen just flashed and then next thing you know, everything works!

Quelle: S7 Edge not showing notifications in tray and "recent apps" button and settings button dnt work - Android Forums at AndroidCentral.com
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.057
schnueppi
schnueppi
schnueppi
Antworten
2
Aufrufe
958
schnueppi
schnueppi
E
  • eledharad
Antworten
5
Aufrufe
3.175
tweak4
T
Zurück
Oben Unten