kein Browserlink auf den Startbildschirm

schnueppi

schnueppi

Dauergast
634
Hallo! Bei mir funktioniert es nicht mehr, einen Browserlink auf den Startbildschirm zu legen. Sowohl Chrome als auch Firefox schreiben, daß der link erstellt wurde, aber auf dem Startbildschirm erscheint nichts. Bei Opera fehlt der Menüpunkt ganz. Habe OOS 5.0.1 Oreo Stockrom. Habe mit Hololauncher und Standardlauncher probiert.
schnueppi
 
Habs eben probiert. Mit Chrome geht es bei mir. Ebenfalls Stock 5.01.
Da mein Startbildschirm aber voll ist, wurde es auf eine andere Seite gepackt.
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
Danke fürs Nachschschaun. Keine Ahnung, warum es bei mir nicht mehr geht.
 
Hatte ich auch mal. Nach einem Neustart war der Link auf einmal da!
Frag mich nicht warum :confused2:
 
@schnueppi

Welchen Launcher nutzt du?

Bei mir geht es mit dem oneplus Launcher und der Beta vom Microsoft Arrow Launcher.

Andere Launcher machen Probleme
 
dasacom schrieb:
@schnueppi

Welchen Launcher nutzt du?

Bei mir geht es mit dem oneplus Launcher und der Beta vom Microsoft Arrow Launcher.

Andere Launcher machen Probleme

Mit Holo-Launcher und Apex-Launcher geht gar nichts.
Beim Standard-Launcher gehts mit Chrome und Firefox, nicht jedoch mit Opera (der hat den Menüpunkt nicht mehr, auf Android 7 ist er bei derselben Browserversion noch vorhanden). Mit Oreo hat sich offenbar etwas geändert. Neu installierte apps konnten per Einstellung im Playstore bei Android 7 direkt auf dem Homescreen platziert werden, was jetzt bei Oreo im Playstore nicht mehr eingestellt werden kann. Möglicherweise hängt es damit zusammen.

Man muß also auf Oreo-fähige updates der Launcher und von Opera warten.
schnueppi

P.S. Es gab gestern ein update des Standardlaunchers. Ob die shortcuts davor auch schon gingen, weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
  • greenjeeper
Antworten
6
Aufrufe
950
greenjeeper
G
3
Antworten
0
Aufrufe
1.061
328pd9
3
K
Antworten
1
Aufrufe
700
FloOsen
FloOsen
Zurück
Oben Unten