Musik Synchronisation

D

dondiato

Neues Mitglied
0
Hey,

ich hätte eine kurze Frage bzgl. der Musik-Synchronisation.

Wie macht ihr das denn alle? Ich bin ein Laie in der Androidwelt, da ich seit jeher ein iPhone hatte. Jetzt habe ich zum One Plus 3T gewechselt und komme noch nicht ganz so recht.
Gibt es eine Möglichkeit iTunes für die Synchronisation zu verwenden? Wenn ich andere Programme verwende (inkl. "Dateiübertragung für Android"), kommt es manchmal vor, dass Alben geteilt werden (das Album hat 16 Lieder, 14 Lieder landen unter einem Album, zwei Lieder bekommen einen eigenen Ordner).
Leider weiß ich nicht wie ich das sonst manuell ändern kann. Bei iTunes markiere ich einfach alle Lieder, ändere den Albumnamen, füge einen Interpreten bei Alben hinzu und suche noch ein Cover aus - dann sind alle unter einem Ordner (war zumindest bei jedem iPhone so).

Irgendeine Idee?

Vielen Dank für jegliche Hilfe!

Liebe Grüße,
Don
 
iTunes bitte gleich vergessen das wird nie gehen ;)
Und bei Android hast du es viel einfacher und brauchst keine Programme.. Gerät an den PC anschließen und im Explorer einfach per kopieren und einfügen die Musik ins Gerät kopieren..
 
@dondiato
Ich persönlich nutze eigenelich nur noch Streamingdienste bzw. wenn ich mal ein Album brauche dann kopiere ich es einfach rüber und wenn die Metadaten stimmen passt es auch mit der zugehörigkeit.

Ich habe früher viel den Player MediaMonkey verwendet, der kann mit allen Möglichen Devices Syncen also auch Android Geräte.
Weiters kann man die Itunes Datenbank importieren wenn man möchte, hat mir beim Umstieg von IOS zu Android vor 4 Jahren geholen ;)
Sync MediaMonkey with an Android device - MediaMonkey Wiki
MediaMonkey » Free Media Jukebox, Music Manager, CD Ripper & Converter
 
Ich benutze

iSyncr für iTunes – Android-Apps auf Google Play

und synche damit direkt von iTunes auf mein OP3T. Klappt hervorragend, keine Probleme. Sogar Playcounts und Wertungen werden übernommen. Voraussetzung ist, dass der Player scrobling unterstützt.
[doublepost=1486216273,1486214235][/doublepost]Nachtrag: klappt super mit PlayerPro, aber auch mit Gonemad Music Player. Der eigene Player, Rocketplayer, wird natürlich nativ unterstützt. Der bekommt auf dem 3T aber kein gapless Playback hin. So mein Stand von November.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.119
Jako1425
J
S
  • stefan191
Antworten
8
Aufrufe
1.759
Toxic4u
Toxic4u
themuzekker58
Antworten
0
Aufrufe
973
themuzekker58
themuzekker58
Zurück
Oben Unten