Nach Update keine Zugriffsrechte mehr auf USB Speicher/Daten (lineagos 14.1)

Koppel

Koppel

Neues Mitglied
0
Moin zusammen,

ich habe vorhin das wöchentliche Update von lineagos gemacht, sonst lief immer alles ohne Probleme, diesmal jedoch nicht. Bevor ich mich mit dem Verlust aller Daten befassen muss, wollte ich fragen ob eventuell wer eine Lösung weiß. Goggle, Forumssuche hat eider nichts zu diesem Problem ausgespuckt, oder ich verwende einfach die falschen Suchbegriffe.

Kurz zum meinem Verdacht, was glaube ich der Auslöser war.

Letzte Woche kurz geschaut was sich hinter der Benutzerfunktion/Benutzerkonto ''Gast'' versteckt, Da es uninteressant war, musste ich zurück wechseln auf das Konto, welches ich meiner Meinung nach wahrscheinlich zuvor benutzt habe. Normaler Anmeldename und es war auch das einzige verbliebene Konto.. Alles funktionierte wie gewohnt, mit einer Außnahme, während der Bildschirmsperre erschien in der Statusleiste das Benutzerlogo.Sprich ich werde zuvor wohl das Telefon ohne speziellen Benutzer betrieben haben. Im Erweiterten Neustart Menü taucht ebenfalls nun der Benutzer auf.
Nun habe ich heute das erste mal wieder ein update auf das aktuelle lineageos gemacht und schwups habe ich keinerlei Zugriffe mehr auf die Daten/Bilder/Videos etc. SD Speicher wird einfach nicht gefunden. Unter TWRP lässt sich USB auch nicht einhängen. Will ich mit irgendeinem Fileexplorer auf den Speicher zugreifen, wird dieser beendet. Zuvor wird mir jedoch ohne Probleme die Speicherbelegung angezeigt. Eigentlich funktioniert keine App mehr (Kamera etc.) welche auf den Speicher zugreifen will)

Ich gehe jetzt davon aus, dass es irgendwas mit dem Benutzerkonten zu tun hat.

Gibt es irgendeine Möglichkeit an die Daten wieder heran zu kommen. Großteils ist sind sie mir egal, jedoch sind einige Fotos mit dabei welche ich vorher gerne noch sichern würde (hätte ich es mal vorher gemacht letzte Sicherung leider 5 Monate alt).Bzw. ist es möglich irgendwie wieder auf den Ursprungsnutzer, welcher das auch immer ist, zurück zu gehen?
Am PC wird auch nur der belegte und freie Speicher angezeigt, jedoch sind nur Ordner vorhanden welche mit Apps zu tun haben.

Vielen Dank.

Gruß Koppel

Oneplus 3T; Firmware OOS 4.5.1;ROM LineageOS 14.1-nightly 20171222, TWRP 3.1.1-2
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
2.403
schnueppi
schnueppi
M
Antworten
4
Aufrufe
2.406
schnueppi
schnueppi
P-J-F
Antworten
2
Aufrufe
2.131
Fischer
F
Zurück
Oben Unten