Nutzung Dual-Sim

Quedlinburger

Quedlinburger

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo zusammen,

nach dem Displayschaden an meinem S7 Edge bin ich jetzt auf der Suche nach einem "neuen" Begleiter.
Schon vorher hatte ich immer mal mit einem alternativen Anbieter von guten SPs geliebäugelt und der Name ONE Plus war mir nicht unbekannt. Aktuell steht mir der Sinn (nach Kostenabwägung) nach einem 3T. Dieses hat ja bekanntermaßen einen Dual-Sim Schacht.
Jetzt meine Frage: Wie läuft das genau ab? Funktionieren beide Karten parallel oder ist "umschalten" angesagt. Dies wäre interessant für mich, da ich dann die Karte des Diensthandys im 3 T mit nutzen könnte....

Grüße

Jens
 
Quedlinburger schrieb:
Funktionieren beide Karten parallel oder
Du bist auf beiden Karten parallel erreichbar. Sobald du mit einer Karte ein Gespräch führst, bist du auf der zweiten nicht erreichbar bis das Gespräch zu Ende ist
 
  • Danke
Reaktionen: Quedlinburger
Das klingt gut. Ich dachte, ich hätte irgendwo mal etwas anderes gelesen. Nicht speziell auf das One+ 3T bezogen, sondern generell auf die Dual- SIM -Funktion. Das ich nicht mit beiden gleichzeitig GESPRÄCHE führen kann, dachte ich mir schon- ist ja auch logisch. Ich wollte nur sichergehen, dass ich prinzipiell auf beiden Karten erreicht werden kann, ohne irgendeine Umstellung vorzunehmen.
Da steigt doch die Vorfreude gleich ein bisschen nach oben.
 
Das mit dem gleichzeitig erreichbar sein ist in der Regel bei diesen China-SIM-Tray-Adaptern der Fall. Also fürs iPhone zum Beispiel.
DualSim Handys sind schon echt ne geile Sache.

Eine App die ich dir unbedingt empfehlen würde: Dual SIM Selector Pro – Android-Apps auf Google Play
Finde ich sensationell für meine zwecke, da ich beruflich häufiger im Ausland anrufen muss und so z.B. alle Landesvorwahlen außer die von Deutschland über die Firmensim wähle. Bzw. in meinem Fall habe ich es so eingerichtet, dass ich alle unbekannten Nummern über Sim 2 (Firma) anrufe und meine Kontakte von Sim1.

Kannst aber auch bei jedem Anruf manuell auswählen etc.
Absolute Lieblingsapp seit ich DualSim (zuerst OP 3T, jetzt OP5) nutze.
 
@coMa
Der True Phone Dialer & Contacts kann auch für jede Nummer die Sim festlegen. Ich nutze diese app, weil dort die Kontakte übersichtlicher sind.
schnueppi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: CyPress1988 - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß CyPress1988

Ähnliche Themen

Kallest1100
  • Kallest1100
Antworten
4
Aufrufe
1.031
Kallest1100
Kallest1100
S
  • smartpr1v4t3
Antworten
3
Aufrufe
1.064
joergfrde
J
L
  • Lukaku22
Antworten
9
Aufrufe
2.105
Rider1967
R
Zurück
Oben Unten