Öfters keine Push-Benachrichtigung bei GMail und Hangouts

schnueppi

schnueppi

Dauergast
634
Ich bekomme öfters keine Push-Benachrichtigung bei GMail und Hangouts - bzw. kommen diese sehr verspätet.
Beispielsweise kommen am Vortag geschickte Nachrichten morgens, wenn das Gerät automatisch die App-updates über den Playstore holt. Nach Neustart des OP3T kommen die push-Nachrichten wieder sofort (inclusive der alten noch nicht zugestellten Nachrichten). Ich habe die aktuelle Stock-Rom ,"striktes Standby" ist aus, der Standby-Modus unter Entwicklereinstellungen ist angeschaltet. WLAN ist "immer an".
Welche Einstellungen gibt es noch, die Einfluß haben, bzw. die ich kontrollieren sollte?
Vielen Dank, schnueppi
 
Gehe mal in die Einstellungen unter Apps -> Zahnrad -> Autostart der Apps. Schau mal wie es bei dir dort ausschaut.
 
Danke für die Rückmeldung, deka. Autostartsperre ist deaktiviert. Nach Neustart gehts ja auch besser. Auch GPS ist schneller nach Neustart. Wahrscheinlich sollte man das gerät jeden Morgen neu starten.
 
Hast du die automatische Synchronisierung eingeschaltet? Ist ja keine schöne Lösung jeden Tag neuzustarten :)
 
ja klar, ist eingeschalten
 
Hi,
bist Du sicher, das wenn Du den Standbymodus in den Entwickleroptionen einschaltest, noch Benachrichtigungen bei Dir ankommen können?
Dadurch werden doch die Netzwekaktivitäten ausgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist die Frage. Ich habe nichts eingeschalten, es war so von Haus aus. Wie ist es denn bei Euch?
Anbei der Screenshot mit der aktuellen Einstellung.
schnueppi
 

Anhänge

  • 15023814622920.jpg
    15023814622920.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 341
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Bei mir ist der Standby-Modus deaktiviert..
 
Ok. Hält deshalb mein Akku so gut? Werde es mal deaktivieren.
 

Ähnliche Themen

Trendignorant
Antworten
5
Aufrufe
1.230
romeon
R
B
Antworten
2
Aufrufe
1.468
brabhamalfa
B
R
Antworten
8
Aufrufe
2.662
B4N4N3
B4N4N3
Zurück
Oben Unten