One Plus 3 T - nach Update kein Ton bei eingehenden Anrufen mehr

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere One Plus 3 T - nach Update kein Ton bei eingehenden Anrufen mehr im OnePlus 3T Forum im Bereich Weitere OnePlus Geräte.
M

Mareisha

Neues Mitglied
Hallo!
Nach dem Update zu Pie habe ich das Problem, dass ich keinen Ton mehr habe, wenn ich angerufen werde.
Ich habe zwar noch Töne bei sonstigen Benachrichtigungen (SMS, Whatsapp Nachricht), allerdings wird kein Klingelton gespielt wenn ich normal angerufen werde, oder ein Anruf über Whatsapp kommt.

Töne sind alle an (Klingelton + Media), es wird bei Video oder Musikwiedergabe auch normal abgespielt.

Auch in den Einstellungen kann ich zwar verschiedene Töne auswählen (egal ob mp3 oder One Plus Töne), diese werden aber nicht als "Vorschau" angespielt, wie es aber immernoch bei z.B. den SMS Tönen in der Auswahl der Fall ist.

Neu gestartet habe ich das Handy schon, was kann ich ausser einem Reboot noch tun oder versuchen? Ein erneutes Aufsetzen oder Zurücksetzen auf Werkeinstellungen würde ich wenn möglich gerne vermeiden.

Spätestens am Montag erwarte ich einen wichtigen Anruf, ich kann zwar genauso gut die ganze Zeit auf mein Handy starren, aber das schränkt dann doch etwas ein.
 
schnueppi

schnueppi

Dauergast
Cache schon gelöscht?
 
KyleRiemen

KyleRiemen

Ehrenmitglied
Deinen Schieberegler an der Seite deines Gerätes hast du auf "Ton" ja?
 
M

Mareisha

Neues Mitglied
@KyleRiemen : Ja, der Ton ist an, habe ich alles überprüft, und bei verschiedenen Einstellungen probiert, zur Sicherheit. Ob Vibrieren, Stumm oder mit Ton, und egal auf wie laut der Klingelton gestellt ist, er wird nicht abgespielt bei Anrufen. Und eben auch nicht als Vorschau in der Klingeltonauswahl. Wenn ich sie allerdings "ganz normal" als Musikdatei abspielen lasse, funktioniert alles einwandfrei, also beschädigt sind die Dateien nicht. Andere MP3s lassen sich prinzipiell ja auch abspielen, können nur nicht als "hörbarer" Klingelton gewählt werden, da bleibt ebenfalls weiterhin alles stumm.

@schnueppi : Welchen Cache meinst du genau? Mir ist nur bewusst, dass ich den Cache von einzelnen Apps löschen kann, in den Einstellungen habe ich keine Optionen für irgendeinen Systemcache gefunden, wenn du das meinst.
 
KyleRiemen

KyleRiemen

Ehrenmitglied
@Mareisha
Nur damit wir uns richtig verstehen. Ich meine diesen mechanischen Regler.
Screenshot_20190713-023156.jpg

Der war hier im Forum schon oft der Übeltäter bei derartigen Problemen :1f648:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mareisha

Neues Mitglied
Ja, genau den meine ich auch. Er klemmt nicht, das Handy erkennt es, wenn er verschoben wird, und er funktioniert auch wie er soll. Zumindest was alle anderen Töne angeht.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ach, und um das noch klar zu stellen: der "bitte nicht stören" Modus ist auch deaktiviert ;)
 
schnueppi

schnueppi

Dauergast
@Mareisha
Du hast recht. Bei Android 9 gibt es die Möglichkeit, den Systemcache zu löschen nicht mehr. Geht nur noch für einzelne apps. Lösch doch mal den Cache der Telefonapp bzw. des Dialers, den Du nutzt. Bei meinem Dialer (Truephone) mußte ich erst Berechtigungen erteilen, bevor er verwendbar war nach dem update. Vielleicht solltest Du die Brtechtigungen kontrollieren.
 
Zuletzt bearbeitet: