OnePlus 3T Blackscreen Problem

P

poor1y

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Android-Hilfe Community,

ich hoffe inständigst, dass mir hier jemand weiterhelfen kann:

Folgendes Problem: Vor ein paar Tagen steckte ich mein OP3T normal in die Jackentasche. Als ich es einige Sekunden später wieder rausholte, funktionierte der Bildschirm nicht mehr. Das Handy ist NICHT runtergefallen oder irgendwo gegengekommen und es sind keinerlei Hardware-Schäden zu erkennen. Ich habe mich bereits mit dem Problem beschäftigt und der Bildschirm scheint wohl irgendwie nicht "aufzuwachen". Die Hardwaretasten und das LED leuchten normal, das Handy vibriert, lediglich der Bildschirm bleibt schwarz. Ebenfalls konnte ich vor erstmaligem Neustart noch angerufen werden und der Wecker klingelt jeden Morgen fleißig. Bei anderen Usern in englischen Foren reichte es bereits aus, das Handy im Recovery zu starten und einmal die Cache zu wipen. Allerdings sind Versuche in die Richtung bei mir in keinster Weise erfolgreich gewesen, da der Bildschirm trotzdem nicht aufwacht.

Ich bin mir der Option, dass Handy einzuschicken sehr wohl bewusst, allerdings würde ich aufgrund der langen Wartezeit beim Einsenden zuerst probieren, dass Problem selbst zu lösen.

Im vorraus schonmal vielen Dank fürs Helfen,

LG
 
Klingt für mich irgendwie als wenn sich das Kabel gelöst hat und nur noch die LEDs angeschlossen sind.. hab davon bisher nichts gehört oder gelesen scheint also nicht sehr häufig vorzukommen..

Denke Mal da wirst du mit dem einsenden nicht drum Rum kommen denn mit der Software scheint es nicht zu lösen zu sein wenn du nichts siehst wie Recovery etc... Und bevor du das Gerät selbst öffnet und die Garantie verlierst schick es lieber ein ;)

Aber evtl hat ja noch jemand nen Tipp
 
poor1y schrieb:
H...Bei anderen Usern in englischen Foren reichte es bereits aus, das Handy im Recovery zu starten und einmal die Cache zu wipen. Allerdings sind Versuche in die Richtung bei mir in keinster Weise erfolgreich gewesen, da der Bildschirm trotzdem nicht aufwacht....

LG

Siehst du am Bildschirm etwas im Recovery? Wenn nicht dann siehts wie nen Hardwaredefekt aus.
Der User der ins Recovery kam und das Handy zurückgesetzt hat, hatte halt nur einen Softwarefehler
 

Ähnliche Themen

H
  • Hondabiker
Antworten
3
Aufrufe
605
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
2
Aufrufe
2.490
schnueppi
schnueppi
T
  • TPH
Antworten
2
Aufrufe
999
TPH
T
Zurück
Oben Unten