OnePlus 3T: Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

@CyPress1988

Hey, vielen Dank für die Hilfe!
Das Gerät läuft nun zumindest mal wieder :p
Ich habe nun aber weder TWRP noch Root Zugriff....war das so geplant?
Das Handy ging während des Magisk Flashes einfach aus und eine weiße LED hat geleuchtet (Gerät lässt sich aber jetzt wieder normal booten).
Denke ich kann das mit dem Toolkit nochmal neu machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hehe, nein das war nicht so geplant...
Flash doch einfach TWRP per fastboot nochmal neu und Flash dann Magisk nochmal. Dafür brauchst du kein Toolkit ;)
 
jo, danke nochmal für Deine Hilfe.
Das Handy läuft nun zumindest wieder :p Bleibe aber erstmal auf Stock...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten
Hallo zusammen,

ich habe mein OnePlus3T gebrickt indem ich versucht habe OS5.0 per OTA zu flashen. Jedoch schlug alles fehl. Nun bekomme ich beim MSMDownload Tool ständig diesen Fehler: CheckHwId Failed! Phone Msm8996 , image: msm8996 Pro. Wenn ich es richtig verstanden habe denkt meinHandy es sei ein OnePlus 3 statt 3T und will deswegen nicht weiter fortfahren. Die Frage wäre nun was soll ich tun? Zwanghaft das Tool für den 3er nutzen oder gibt es da eine andere Lösung?


Danke für die hilfe im voraus,

Musti
 
OP3T Unbrick Tool.
 
flummi17 schrieb:
OP3T Unbrick Tool.

Wie schon gesagt ich habe das MSMDownloadTool benutzt nur kriege da die Fehlermeldung:CheckHwId Failed! Phone Msm8996 , image: msm8996 Pro. . Oder meinst du ein anderes Tool?
 
Ist denn das Tool überhaupt nötig? Kommst du noch ins TWRP oder fastboot?
 
Zugriff ins TWRP ist leider nicht möglich. Auch fastboot nicht. Der Bildschirm ist komplett schwarz und sogar die LED anzeige leuchtet nicht. Also gehe ich mal davon aus dass das Tool nötig ist :/ . Es wir nur als Qualcomm HS-USB QDLoader 9008 erkannt
 
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen
Unbrick Tool +Treiber .Wenn es im Gerätemanager erkannt wird den Treiber inst.Hat bei mir auch erst im 6.anlauf geklappt.
 
Hallo Leute,

ich war bis jetzt immer nur stiller Leser. Vielen Dank für die Anleitungen und Erklärungen in den anderen Threads. Nun habe ich aber ein kleines Problem mit meinem 3T und eine Lösung konnte ich bis jetzt nicht ergooglen.

Gestern Abend habe ich nachdem ich ein Backup über TWRP gemacht habe, das System von LOS14.1 auf LOS15.1 angehoben. Partitionen wurden dabei von mir nicht gelöscht. Hat auch alles eigentlich ganz sauber funktioniert. Heute morgen habe ich dann in den Einstellungen etwas rumgespielt und seitdem ist das Gerät in einem Bootloop. Nachdem die Sperrcodeabfrage kommt, hängt sich das Gerät wenige Sekunden später auf und startet neu. Dabei ist es unabhängig ob der Code eingegeben wird, oder nicht. Welche Einstellungen ich verändert habe, bevor sich das Gerät das erste Mal aufgehangen hat, kann ich leider nicht mehr genau sagen. Aber Bedenken, dass nach der Einstellung das System nicht mehr funktionieren könnte, hatte ich nicht.

Gibt es eine Möglichkeit aus dem Bootloop wieder herauszukommen und trotzdem dabei die App-Daten zu behalten. Ich benutze Authentifizierungs-Apps für verschiedene Dienste und würde deshalb gerne auf einen Data-Wipe verzichten, da ich mich sonst bei den Diensten nicht mehr anmelden kann.

Update:
Mittlerweile habe ich mein Backup wieder zurückgespielt, seitdem hänge ich seit ca. 1,5 h im Bootlogo von LOS fest. Der Kreis wandert aber noch von Rechts nach Links. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, was jetzt am besten zu tun ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und herzlich willkommen!
Also, du kommst noch ins TWRP? Wenn ja, dann würde ich als erstes alle Daten sichern. Wenn du dein Gerät ins TWRP bootest, kannst du ganz normal per USB deine Daten auf dein PC ziehen.

Dann die letzte LOS 14.1 Nightly auf den internen Speicher schieben.
Im TWRP dann unter "wipe" folgende Partitionen anwählen:
System
Cache
Dalvik/Art Cache

Danach die Rom erneut flashen.
Wir hoffen mal, dass die Verschlüsselung dir nicht die Datenpartition geschrottet hat.

So hast du erstmal wieder ein laufendes System ohne Datenverlust.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hondabiker
Antworten
3
Aufrufe
607
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
2
Aufrufe
2.490
schnueppi
schnueppi
P-J-F
Antworten
2
Aufrufe
2.133
Fischer
F
Zurück
Oben Unten