OnePlus 3T fährt 5-20 Sekunden nach Neustart automatisch herunter - Hilfe benötigt - Datenzugriff?

M

ManuelWe

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe wie im Thementitel zu lesen ist das Problem, dass mein Smartphone nach Neustart/Anmeldung automatisch wieder herunter fährt. Arbeiten/Datensicherung etc ist dadurch nicht möglich.

Ursprung:
Während eines Whatsapp-Anrufs hatte das Handy einen Freeze, nach dem Neustart funktionierte das Handy, sprich Netz/WLAN verbunden und auch Whatsapp Nachrichten wurden/empfangen gesendet aber nach 5-20 Sekunden fährt das 3T automatisch herunter. Nach mehrmaligem probieren dann "Wipe Cache" durchgeführt, leider ohne Verbesserung. Ich vermutete einen Fehler beim Betriebssystem, daher dann "Rest System Setting" durchgeführt. Jetzt startet eben die Einrichtung eines frischen Android/OxygenOS, der Fehler ist aber nicht behoben. Zeitlich komme ich maximal bis zur WLAN Freigabe bevor das System automatisch herunter fährt, Entsperrmuster/PIN kann ich aber eingeben und zb auch WLAN/Mobile Daten noch aktivieren/deaktivieren.

Ansonsten funktioniert eigentlich relativ viel:
-Display/Fingerprint funktioniert
-Akku funktioniert, entlädt sich nicht schnell, Dash-Charge funktioniert, Fehler tritt auch auf während dem Ladevorgang auf
-über Install from ADB kann ich über USB ein 1.5Gb OxygenOS ROM laden, entpacken/installieren, erst wenn das Handy rebootet bricht es während dem Einrichtungsvorgang ab
-über Install from Internal Storage sehe ich die Ordnerstruktur, Daten/Apps sind grundsätzlich vorhanden
-über ADB Sideload kann ich leider nur ein OS laden, "pull" um die Daten zu ziehen funktioniert leider nicht.
-Nach dem Neustart wird das das Handy am PC über USB als Speicher erkannt bis es sich abschaltet
-sowohl in Fastboot/Recovery funktioniert das Handy beliebig lange, das automatische Herunterfahren kommt nur wenn das Telefon im normalen Modus vollständig hochgefahren ist nach 5-20 Sekunden. Das heißt frühestens ab dem Entsperrmuster, wenn ich das Muster und die SIM-Pin eingebe komme ich in der Zeit maximal bis zur WLAN Einrichtung bevor es automatisch herunter fährt.

Mit dem OnePlus Service stehe ich in Kontakt, allerdings wird bei einer Reperatur der Speicher zu 100% gelöscht. Gibt es denn Tipps/Möglichkeiten an meine Daten zu kommen oder eventuell einen bekannten Defekt an Hardware/Software der diesen Defekt auslöst?

Gruß,
ManuelW
 
Wenn du in den safe mode bootest, startet das Telefon ebenso neu?
 
Ja, im Safe Mode trat das Problem leider ebenfalls auf.
 
@ManuelWe Hast du inzwischen etwas neues zu berichten - Wurde dein gerät repariert? (Falls ja, was wurde ausgetauscht, vom Support als Ursache genannt?)
Habe seit heute dasselbe Problem, keiner der Resets hilft, eine Sicherung war in einem Durchgang möglich, danach wieder Neustarts nach ca. 30 Sekunden.

Danke im Voraus!
 
@Nortics
Der Threadstarter hatte nur die 2 Beiträge hier im Forum. Er wird sich vermutlich nicht melden.
Wie sieht es bei Dir aus? Hast Du das Problem gelöst bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • Hondabiker
Antworten
3
Aufrufe
605
schnueppi
schnueppi
F
Antworten
2
Aufrufe
1.035
Flo123321
F
D
Antworten
2
Aufrufe
2.490
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten