Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

OnePlus 3T fährt 5-20 Sekunden nach Neustart automatisch herunter - Hilfe benötigt - Datenzugriff?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OnePlus 3T fährt 5-20 Sekunden nach Neustart automatisch herunter - Hilfe benötigt - Datenzugriff? im OnePlus 3T Forum im Bereich OnePlus Forum.
M

ManuelWe

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe wie im Thementitel zu lesen ist das Problem, dass mein Smartphone nach Neustart/Anmeldung automatisch wieder herunter fährt. Arbeiten/Datensicherung etc ist dadurch nicht möglich.

Ursprung:
Während eines Whatsapp-Anrufs hatte das Handy einen Freeze, nach dem Neustart funktionierte das Handy, sprich Netz/WLAN verbunden und auch Whatsapp Nachrichten wurden/empfangen gesendet aber nach 5-20 Sekunden fährt das 3T automatisch herunter. Nach mehrmaligem probieren dann "Wipe Cache" durchgeführt, leider ohne Verbesserung. Ich vermutete einen Fehler beim Betriebssystem, daher dann "Rest System Setting" durchgeführt. Jetzt startet eben die Einrichtung eines frischen Android/OxygenOS, der Fehler ist aber nicht behoben. Zeitlich komme ich maximal bis zur WLAN Freigabe bevor das System automatisch herunter fährt, Entsperrmuster/PIN kann ich aber eingeben und zb auch WLAN/Mobile Daten noch aktivieren/deaktivieren.

Ansonsten funktioniert eigentlich relativ viel:
-Display/Fingerprint funktioniert
-Akku funktioniert, entlädt sich nicht schnell, Dash-Charge funktioniert, Fehler tritt auch auf während dem Ladevorgang auf
-über Install from ADB kann ich über USB ein 1.5Gb OxygenOS ROM laden, entpacken/installieren, erst wenn das Handy rebootet bricht es während dem Einrichtungsvorgang ab
-über Install from Internal Storage sehe ich die Ordnerstruktur, Daten/Apps sind grundsätzlich vorhanden
-über ADB Sideload kann ich leider nur ein OS laden, "pull" um die Daten zu ziehen funktioniert leider nicht.
-Nach dem Neustart wird das das Handy am PC über USB als Speicher erkannt bis es sich abschaltet
-sowohl in Fastboot/Recovery funktioniert das Handy beliebig lange, das automatische Herunterfahren kommt nur wenn das Telefon im normalen Modus vollständig hochgefahren ist nach 5-20 Sekunden. Das heißt frühestens ab dem Entsperrmuster, wenn ich das Muster und die SIM-Pin eingebe komme ich in der Zeit maximal bis zur WLAN Einrichtung bevor es automatisch herunter fährt.

Mit dem OnePlus Service stehe ich in Kontakt, allerdings wird bei einer Reperatur der Speicher zu 100% gelöscht. Gibt es denn Tipps/Möglichkeiten an meine Daten zu kommen oder eventuell einen bekannten Defekt an Hardware/Software der diesen Defekt auslöst?

Gruß,
ManuelW
 
B

Bourbon

Gast
Wenn du in den safe mode bootest, startet das Telefon ebenso neu?
 
M

ManuelWe

Neues Mitglied
Ja, im Safe Mode trat das Problem leider ebenfalls auf.
 
Ähnliche Themen - OnePlus 3T fährt 5-20 Sekunden nach Neustart automatisch herunter - Hilfe benötigt - Datenzugriff? Antworten Datum
2
2
2