OnePlus 3T: geht allein aus und später wieder an?

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OnePlus 3T: geht allein aus und später wieder an? im OnePlus 3T Forum im Bereich Weitere OnePlus Geräte.
wotan18m

wotan18m

Experte
mir ist heute in der Batterie Statistik erneut aufgefallen das mein Gerät aus gewesen sein muss.. das war schon Mal der Fall... ich habe heute nach der Arbeit auch den Pin eingeben müssen und kein Fingerabdruck...
das Gerät ist während der Arbeitszeit immer in einer lockeren Westentasche...

wie kann es sein das es allein aus und nach stunden allein wieder an geht wenn ich die Lücke in der Statistik so sehe? ein kurzer Neustart kann es nicht sein so lang wie die Lücke ist.. evtl hat jemand das gleiche Problem...

dachte Evtl lag es an der Kälte das es aus geht aber am offenen Fenster lässt es nicht nicht reproduzieren und vor allem so lang war ich nicht im kalten.. und das es sich wenns warm ist wieder automatisch anschaltet glaube ich auch nicht :-D

Natürlich ist in den Einstellungen automatisch ein und ausschalten deaktiviert...
 
F

Fiddy

Stammgast
Vielleicht hat deins den Ruhezustand von Windows Ne, keine Ahnung, ich hätte jetzt nur auf die Einstellung im Menü getippt, aber die hast du ja ausgeschlossen. Kann dir aus 3T Sicht leider nicht weiter helfen, meins läuft heute den ersten Tag als Haupthandy.
 
STEFANPEPE

STEFANPEPE

Experte
Hast Du vielleicht geplantes ein und ausschalten aktiviert?
 
wotan18m

wotan18m

Experte
Wie beschrieben nein...
 
STEFANPEPE

STEFANPEPE

Experte
Sorry hab ich übersehen
 
wotan18m

wotan18m

Experte
Heut hab ich Mal den Sim Pin aktiviert und siehe da es startet wirklich neu... Möchte sagen es war da als ich in eBay Kleinanzeigen eine Nachricht bekommen habe und dazu eben die Mail über bluemail..

Hab bei beiden Apps nun Mal die cache gelöscht und werde es morgen nochmal beobachten.. konnte es zuhause noch nie reproduzieren.. passiert irgendwie nur auf Arbeit.. sehr seltsam
 
wotan18m

wotan18m

Experte
heute ging es kein einziges Mal aus... hab Nova Launcher, Tesla unread deinstalliert und Bluetooth ausgeschaltet... zudem cachen gelöscht.. waren alles meine Verdächtigen und bisher sieht es ja gut aus.. morgen hab ich frei und wenn Freitag dann nichts mehr passiert ist der Fehler behoben
 
I

Inso

Erfahrenes Mitglied
Nova und Tesla Unread haben doch aber zig Leute laufen. Ich zb auch, kann ich mir kaum vorstellen.
 
wotan18m

wotan18m

Experte
Wer weiss evtl hat sich aber dort was aufgegangen etc... Muss ja nicht bei jedem sein ;)
Aber wie gesagt bisher top und auch die Akkulaufzeit ist noch besser im Stand-by..

Werde es Freitag Abend sehen wenns dann noch immer läuft war es irgendwas davon
 
BassBua

BassBua

Fortgeschrittenes Mitglied
Gestern habe ich mir noch gedacht: was ist denn das für ein komisches Problem? Und heute Mittag hatte ich das gleiche! Mal beobachten, Nova nutze ich auch.
 
wotan18m

wotan18m

Experte
heute wieder passiert und das obwohl ich mobile Daten und WLAN deaktiviert hatte.. also schließe ich Apps einfach Mal aus.. liegt also entweder am System das da was nicht stimmt oder sogar irgendwas an der Hardware -.- Mal sehen evtl macht ich es morgen Mal komplett neu.. im Recovery dazu einnfach Data etc löschen oder sollte man auch System löschen und neu flashen?

Edit: hab im Stock Recovery nun Mal alles gewiped was ging.. also System settings, Cache und Daten.. Mal sehen wie es nun neu eingerichtet läuft und ob es noch immer aus geht.. wenn ja wird es wohl ein Hardware defekt sein was echt sehr unschön wäre... ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
A

axelander451

Ambitioniertes Mitglied
Den Neustart hatte ich auch - fast täglich -. Das Oneplus 3t wollte zwar keine Simpin, sondern nur die Pin anstelle des Fingerabdrucks . Erst nach Deinstallation der Google Camera (hing sich eh ständig auf und reagierte nicht mehr - kommt wohl nicht mit Nougat parat) und nach Update auf die neueste NOVA-Launcher Version brachte Besserung. Ebay Kleinanzeigen nutze ich auch - auch ich habe den Cache der App gelöscht. Seitdem (ca. 3 Tage) keine unwillkürliche Neustarts mehr.
 
wotan18m

wotan18m

Experte
Google Kamera hatte ich nur Mal kurz drauf denke daran lag es nicht.. Nova hatte ich deinstalliert zum Test aber das brachte auch nichts.. und eBay Kleinanzeigen hatte ich die Cache auch gelöscht war aber auch nicht die Ursache wie es scheint..

Hoffe einfach dass der redet nun geholfen hat
 
F

Fiddy

Stammgast
@wotan18m Schau mal hier. Ist das das gleiche Problem?
 
wotan18m

wotan18m

Experte
Keine Ahnung kann kein Englisch ;)
 
F

Fiddy

Stammgast
:blink: :D
 
wotan18m

wotan18m

Experte
mir ist heute aufgefallen das ich ja eigentlich die sicherheitseinstellung aktiviert habe das beim starten des Gerätes ein Pin nötig ist damit es fertig bootet....
dieser Pin wurde nie abgefragt außer heute (ja es ging trotz neu einrichten wieder aus) weshalb es mir aufgefallen ist...
vielleicht hängt es ja damit zusammen.. hab den Pin zum starten des Gerätes Mal deaktiviert Mal schauen was nun passiert..
 
BassBua

BassBua

Fortgeschrittenes Mitglied
Wo kann man das ein oder ausstellen? Ich finde die Einstellung einfach nicht [emoji11][emoji4]
 
wotan18m

wotan18m

Experte
Einstellungen>Sicherheit und Fingerabdruck>displaysysperre>Pin
 
BassBua

BassBua

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist doch die normale Pin für die Displaysperre,wo man alternativ ein Muster oder ein Passwort einstellen kann,oder? Als ich das 3T das 1. Mal eingerichtet habe,kam die Frage, ob ich eine Pin festlegen will, die zum Booten eingegeben werden muss. Die Abfrage kommt nicht mehr und ich suche die Einstellung dafür. Ist jetzt etwas Off topic, aber weiß das jemand?
 
Ähnliche Themen - OnePlus 3T: geht allein aus und später wieder an? Antworten Datum
3