OnePlus 3T Mikrofon Fehler?

L

Lukas3894

Neues Mitglied
0
Guten Abend,
Bisher war ich meinem 3T stets zufrieden, aber seid einigen Tage spinnt mein Mirkofon total. Das Mikrofon nimmt nichts auf, weder beim Google Sprachassistent, noch in Voicemails bei WhatsApp. Zeitweise war es sogar so, dass ich hätte können eine 20 Sekunden Voicemail machen und das Handy hätte trotzdem nur eine 1 sekündige tonlose Voicemail verschickt.
Telefonieren kann ich auf Grund dessen auch nicht. Die letzten 2 Tage hat sich das Handy ofters aufgehongen deswegen. Komischerweise funktionuerte das Mikrofon aber kurzzeitig nachdem man das Handy neu gestartet hat. Habe es heute auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, sprich komplett platt gemacht und siehe da das Mirkofon hat nochmals funktioniert aber nun ca 40 min später der selbe mist. Apps habe ich kaum installiert, lediglich FB, WhatsApp, Instagram, 3 Reise Apps und zedge. Dachte anfangs es läge an den Benachrichtigungstönen die ich via zedge gedownloadet habe oder an der app selbst. Aber 1. Trat das Problem erst einige Zeit später auf und 2. Nach deinstallieren der App besteht das Problem weiterhin....
Hätte jmd von zufällig ein ähnliches Problem oder hat eine Idee was ich noch machen könnte? Evtl nochmals auf Werkseinstellungen zurück setzen ?

LG !
 
Hast Du die Aktualisierung auf Oxygen 5.0.3 drauf? Ist das Problem seitdem?
 
Habe Android 8.0.
Heute morgen nach Neustart des Handys bekomme ich die Fehlermeldgung "Dirac Control Service wurde beendet." Diese Fehlermeldung hatte ich vor 2 Tagen schon mal.
Überlege jz Oxygen 5 zu installieren allerdings hab ich das noch nie gemacht.


Edit: möglicherweise bin ich nicht der einzige: reddit: the front page of the internet
 
Was für Oxygen hast Du denn jetzt drauf? Ich habe alle updates, die automarisch kamen. Und das letzte war gestern auf Oxygen 5.0.3. Android 8 habe ich seit letztem Herbst.
schnueppi
 

Anhänge

  • Screenshot_20180526-100224.jpg
    Screenshot_20180526-100224.jpg
    98 KB · Aufrufe: 276

Ähnliche Themen

H
  • Hondabiker
Antworten
3
Aufrufe
605
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
2
Aufrufe
2.490
schnueppi
schnueppi
T
  • TPH
Antworten
2
Aufrufe
999
TPH
T
Zurück
Oben Unten