OnePlus 3T - Neustart ohne Knöpfe oder Apps/Widgets?

F

Flo123321

Neues Mitglied
0
Liebe Android-Hilfe Community,

nachdem ich Google Chrome nutzte und auf den HomeScreen zurückkehrte, verblieb eine zusammengestauchte Abbildung der Google Suche im Homescreen. Dieses Fenster liegt über allen Apps und über dem Homescreen und ist eingefroren (s. Bilder). Der Touchscreen funktioniert nicht, wenn ich mich im homescreen befinde. Er funktioniert lediglich wenn ich die Push-Up Notifications runterscrolle und auswähle oder wenn ich mich im Lock-Screen befinde. Ich kann dieses Fenster also weder anwählen, noch verschieben oder schließen. Da mein OnePlus 3T in diesem Zustand nicht verwendbar ist, würde ich es gerne Neustarten um die Funktionen irgendwie wiederherzustellen.

Allerdings sind seit einiger Zeit mein Power- & Volume Button defekt, weshalb ich dafür schon auf Widgets zurückgreifen musste. Ein Neustart ist also per Knopfdruck nicht möglich und Apps kann ich wegen fehlender Toucscreenfunktion weder herunterladen noch bedienen. Über den VoiceAssistant wird mir nur mitgeteilt, wie man das Handy mit dem Button neustarten würde.

Kennt jemand das Problem? Kennt jemand eine Lösung für den eingefroreren Bildschirm/Touchscreen Defunktion? Oder weiß jemand eine Möglichkeit das smartphone ohne Knopf oder App neuzustarten?

Ich freue mich über Rückmeldungen und Danke!

Viele Grüße
Flo

---

After using Google Chrome, a smaller part of the website lies upon every app and even over the homescreen and it is frozen (see 4 files). It also is not closable, the touchscreen is just working when swiping down for the Push-Up Notifications or in Lockscreen. So I just can control some parts of my phone with
voice assistant. My power- & volume buttons are broken and thats why I would like to know a solution for the problem and how to do a restart anyway.

I´m looking forward to answers and Thank you!

Greetings
Flo
 

Anhänge

  • WIN_20191025_12_54_45_Pro.jpg
    WIN_20191025_12_54_45_Pro.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 204
  • WIN_20191025_12_56_46_Pro.jpg
    WIN_20191025_12_56_46_Pro.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 199
  • WIN_20191025_12_57_06_Pro.jpg
    WIN_20191025_12_57_06_Pro.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 208
  • WIN_20191025_12_57_27_Pro.jpg
    WIN_20191025_12_57_27_Pro.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
Kommst du noch in die Einstellungen?
Da könntest du es damit versuchen.
Screenshot_20191026-112421.jpg
 
Ich hätte die Einstellungen öffnen können, aber die Sicht wäre blockiert gewesen durch das Bild. Ich habe es allerdings entfernen können, da ich noch Zugriff auf die Funktion "Benutzer wechseln" hatte. Dadurch wurde der Homescreen resettet.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hondabiker
Antworten
3
Aufrufe
595
schnueppi
schnueppi
M
Antworten
4
Aufrufe
2.398
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
2
Aufrufe
2.483
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten