OnePlus 3T: USB-Stick per USB OTG anschließen

  • 43 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OnePlus 3T: USB-Stick per USB OTG anschließen im OnePlus 3T Forum im Bereich Weitere OnePlus Geräte.
Cyclotron

Cyclotron

Stammgast
Hallo zusammen,

ich versuche gerade einen Stick per USB OTG zum laufen zu bringen.
Nach ein bisschen suchen habe ich die Einstellung zum aktivieren von USB OTG gefunden. Allerdings wird mir von keinem Tool mein Stick angezeigt.

Es ist ein Stick mit Micro USB Anschluss, den ich per Adapter an den USB Typ-C Anschluss gesteckt habe.

Der Stick wird weder von TWRP, Stickmount oder Total-Commander erkannt.

Hat jemand von Euch einen Stick per OTG zum laufen gebracht? Wenn ja auch mit Adapter, oder einen Stick mit USB Typ-C.
 
KyleRiemen

KyleRiemen

Ehrenmitglied
Zuletzt bearbeitet:
Cyclotron

Cyclotron

Stammgast
Super danke! Dann wird es wohl am Adapter liegen.
 
Tasar

Tasar

Enthusiast
Ich hab mir auch nach Fehlkäufen einmal diesen und dann noch DEN geholt. Beide funktionieren einwandfrei mit div. Stick und Festplatten.
Hatte zuvor welche von Anker aber die unterstützen leider kein OTG
 
Cyclotron

Cyclotron

Stammgast
Ich habe auch die von Anker. Das war dann wohl ein Fehlkauf.
 
Tasar

Tasar

Enthusiast
Leider ja aber Anker war da äußert Kulant und hat mir den Kaufpreis erstattet und konnte die trotzdem behalten. Und nicht ich hatte Anker darauf angeschrieben sondern die mich, weil ich das in einer Rezension bemängelt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyclotron

Cyclotron

Stammgast
Guter Hinweis, ich wollte auch gerade eine entsprechende Rezension schreiben um andere Käufer darauf hinzuweisen.
 
schnueppi

schnueppi

Dauergast
Wäre es nicht besser, gleich einen USB-C-Stick zu kaufen, statt eines Adapters?
schnueppi
 
Cyclotron

Cyclotron

Stammgast
Habe ich auch schon überlegt. Die sind aber teurer und dann unflexibler. Mit dem Adapter kannst Du den vorhandenen Stick ja an Smartphone und PC anschließen. Außerdem kann man den Adapter dann noch für andere Dinge nutzen. Für mich ist der Adapter z.Zt. die bessere Lösung.
 
Cyclotron

Cyclotron

Stammgast
Ich habe ja nicht gesagt, dass die ein Vermögen kosten, sondern nur meine Überlegungen dazu wiedergegeben. Kann ja auch jeder machen wie er möchten. Ein Adapter kostet 7,-€ und ist flexibler. Dafür hat man halt keinen neuen Stick. ;-)
 
viper2097

viper2097

Dauergast
Wenn man einmal ein Handy mit gesprungenen Display hatte und seine Daten noch retten will, dann ist man über einen Adapter bei dem man die Maus anschließen kann sehr froh... :)
 
Tasar

Tasar

Enthusiast
Und ich meineDIESE, die nicht OTG fähig sind
 
B

braun1951

Erfahrenes Mitglied
Cyclotron schrieb:
...
Nach ein bisschen suchen habe ich die Einstellung zum aktivieren von USB OTG gefunden. ..
Hallo
Wo finde ich diese Einstellung? Habe unter "Einstellungen" alles durchsucht, jedoch nichts gefunden.
(Andr. 7.0; Oxy. 4.0.2)
Gruss
braun1951
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cyclotron

Cyclotron

Stammgast
Ich bin noch auf 3.5.4 da ist es unter Einstellungen -> Speicher & Memory
 
deka

deka

Dauergast
USB Stick anschließen und anschließend in die Einstellungen gehen. Hier wird nun unter Speicher und Memory der USB Stick angezeigt.