OnePlus 3T: Xposed Framework

Cyclotron

Cyclotron

Stammgast
259
Hallo zusammen,

hat schon jemand xposed getestet? Hatte hier im Root Thread mal gelesen, dass das jemand machen wollte. Gibt es eine Version die auf dem 3T sauber läuft?
Wenn ja, welche Module habt Ihr in Benutzung? Ich denke da vor allem an die Gravity Box.

Wird es hier im 3T Forum eigentlich in Absehbarer Zeit einen Root Bereich geben?
 
Version 87 läuft. Die brauchst du wegen des November Sicherheitspatches.

Gravity Box läuft teilweise. Bestimmte Dinge gehen nicht, weil OP das Rom z.B. bei den Notifications stark angepasst hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyclotron
Super danke! Bin am überlegen ob ich das jetzt mache, oder noch etwas warte. Angeblich soll ja noch im Dezember die Finale 7er Version kommen. Die ist dann ja wahrscheinlich erstmal nicht kompatibel.
 
Ich bin auf Xposed angewiesen da sonst Android immer denkt dass ich roame. Von daher kann ich dir sagen dass die V87 absolut problemlos läuft.

Anbei ein Screenshot der Xposed Module welche bei mir problemlos laufen.
Screenshot_20161205-091250-270x480.png


Bei einem Update auf Nougat ist Xposed zu deinstallieren und abzuwarten bis es wieder ein entsprechend kompatibles Framework gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyclotron
Cyclotron schrieb:
Super danke! Bin am überlegen ob ich das jetzt mache, oder noch etwas warte. Angeblich soll ja noch im Dezember die Finale 7er Version kommen. Die ist dann ja wahrscheinlich erstmal nicht kompatibel.

Was schadet's? ;) Du kannst ja jederzeit das ROM "dirty" flashen. Habe ich bisher immer so gemacht. Da es die aktuelle 3T Software nicht als Paket gibt (bzw. inzwischen gibt es wohl was, aber da ist mir die Quelle noch nicht geheuer), würde ich ein Nandroid Backup empfehlen.

Ansonsten merke ich, dass OP schon eine Menge eingebaut hat, so dass ich schon auf Xposed verzichten könnte. Ohne Root wäre das viel schlimmer...
 
Mal kurze Rückmeldung :

Habe xposed jetzt auch installiert. MinMinGuard und GB laufen soweit. Bei der GB funktionieren die Schnelleinstellungen nicht.

Es gibt auch diverse Module für AlertSlider Mods. Die scheinen beim 3T aber alle nicht zu greifen. Oder hat da schon jemand was zum laufen gebracht?
 
Kann ja nicht. Sind ja Nougat-Backports...
 
Du meinst die Slider Module sind Backports? Wie kommst du darauf? Kann ich nicht erkennen. Meinst du aus der Nougat Beta für das 3? Auf dem scheint das zu funktionieren.
 
Genau, der Notification-Shade und andere Teile sind schon aus Nougat. Kannst Du im OP3 Source gucken und auch gerne die Release Notes zur letzten Gravity-Box Version lesen. Da steht's detailliert drin.
 
Ach so, ich war bei den Slider Modulen.
Bin kein Programmierer und auch nicht so fit in Linux. Ich kratzte da nur an der Oberfläche weil es mir Spaß macht ein paar Sachen auszuprobieren.
 
Gibts bei xposed auch was komfortables zur einfachen Steuerung der Software?
Kenne das von LG, da hatte man in der notification bar direkt einen slider der die aktuelle Audioquelle leiser und lauter machen konnte..
 
Die Schnelleinstellungen in der GB funktionieren jetzt übrigens. Ich glaube seit dem letzten GB Update. Habe es aber eben erst ausprobiert.
 
Gibt es eigentlich irgendwas neues zum Thema xposed und Nougat? Hab lange nichts mehr gehört.
 
Der Entwickler ist dran, aber das Update auf Nougat scheint ein größeres zu sein.
 
OK, hatte gehofft, dass es schon was neues gibt, dass ich übersehen habe.
 
Weil er nur wenige Stunden die Woche Zeit hat dauert es so lange.
Würde er Vollzeit dran arbeiten, dann wäre das wohl nur eine Sache von wenigen Tagen.
Aber so ist das, wenn man etwas umsonst bekommen möchte... Lieber etwas warten ;)
 
nabend,

hab heute mein neues 1+3t in midnight black erhalten und gleich auf OOS 4.1.1 upgedatet und gerootet. Über Titatnium alles überflüssige runter geschmissen und wollte gleich mal xposed bzw. xprivacy installieren. Scheint aber mit Android 7.1.1 noch nicht zu funktionieren, oder?
 
Xposed ist wohl noch in Entwicklung für Nougat. Der Entwickler hat wenig Zeit dafür, daher dauert das wohl.
 
  • Danke
Reaktionen: sliner
na dann hoffen wir, dass der Entwickler es bald hin bekommt.
 
Würde nicht darauf warten und versuchen mich nach alternativen umzusehen.
Er hat im Jänner mal ein Update gepostet dass es um einiges schwieriger wird Xposed auf Nougat zu porten da sich viel geändert hat.

Von LP auf MM sind die meisten Dinge diesbezüglich gleich geblieben und darum ging es ziemlich fix.
 
  • Danke
Reaktionen: sliner

Ähnliche Themen

H
  • Hondabiker
Antworten
3
Aufrufe
610
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
2
Aufrufe
2.491
schnueppi
schnueppi
T
  • TPH
Antworten
2
Aufrufe
1.003
TPH
T
Zurück
Oben Unten