Op3T lässt sich trotz Tastensperre über Power Button abschalten!

B

brabhamalfa

Neues Mitglied
5
Hallo Gemeinde!
Des Öfteren passiert mir, dass sich mein One Plus 3T in der Hosentasche selbstständig abschaltet. Habe es dann in der Hand simuliert. Handy ist dunkel alle Tasten gesperrt und wenn ich lange am Powerbutton drücke schaltet es sich ab startet neu und wartet dann auf die Codeeingabe. Das kann nur ein Bug sein oder? Konnte in keinem Forum einen ähnlichen Fall finden.
OP3T mit 7.1.1 Android Version und 4.1.6 OS-Version
Besten Dank für Hinweise und Gruß Roman
 
Das ist kein bug.
Für den Fall das ein Problem besteht, bei dem ein Neustart erforderlich ist und die Software reagiert nicht, dafür gibt es die diese Option lange den Power Button drücken.
 
@TomTim
Vielen Dank für die Antwort!
OK, das leuchtet mir ein. Nur verstehe ich nicht warum ich scheinbar der Einzige bin der damit ein Problem hat. Obwohl ich ein Case verwende und der Button damit sogar unterhalb der Hülle liegt, somit also versenkt ist, gelingt es immer wieder, in einer lockeren Seitentasche der Hose, dass sich das Ding abdreht.
Gibt es vielleicht eine App die das verhindert?
Danke und Gruß Roman
 
Eine App dafür ist mir nicht bekannt.
Deaktivieren geht allerdings nur mit rootrechten. Eine allgemeine Anleitung ist hier.
 
@TomTim
Das ist etwas enttäuschend! Aber danke für die Replik...
 
Mal ohne case testen. Vllt liegts daran
 
Ist mir in meiner Fitbag Tasche noch nie passiert, dass es ausversehen ausgegangen ist.
 
@Inso Mir auch nicht.
 
In einer Fitbag Ledertasche schon. Die ist aber auch recht eng geschnitten.
 
@oif
Ohne Case hab ich es noch nicht getestet, kann mir aber auch nicht vorstellen dass es dann besser ist. Immerhin ist es bereits mein zweites Case. Bei diesem ist der Button noch besser geschützt als beim vorigen. Und trotzdem passiert es immer wieder.
Gestern hat es sich wieder in der Seitentasche der Hose abgedreht. Ist mir ein Rätsel wie das funktioniert. Nervt gewaltig...
[doublepost=1502032103,1502031373][/doublepost]
20170806_170037.jpg
Hab hier mal ein Foto vom Button hochgeladen. Er liegt definitiv tiefer als das Case. Sollte also eigentlich unmöglich sein dass er versehentlich betätiget wird!
 
Ist dein Ein/Aus-Schalter vielleicht bisschen defekt und zu leichtgängig?
Ist mir wirklich noch nie passiert, dabei hab ich wie gesagt nur die Fitbag und in meiner Hosentasche ist es auch immer sehr eng.
 
@Inso
Das ist gut möglich. Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Aber leider fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten da in meinem Umfeld keiner ein Oneplus verwendet...
Mir scheint auch die Zeit des Herunterfahrens, des Telefons, relativ knapp zu sein. Es dauert keine 5sek., nach drücken der Powertaste, und es schaltet sich ab. Würde das etwas länger dauern wären diese Abschaltungen schon schwieriger.
Aber offensichtlich muss ich damit leben...

Danke jedenfalls.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
511
Kerm1t
K
D
Antworten
0
Aufrufe
578
duAffentier
D
H
  • Hondabiker
Antworten
3
Aufrufe
602
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten