OTG funktioniert nicht

3

328pd9

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,
Ich habe mir ein USBC auf micro usb otg adapter bei ebay gekauft, doch ich bring nichts zum laufen. Laut Hersteller muss es aber funktionieren. Muss ich OTG irgend wo erst aktivieren?

Ich habe Android 7.1 drauf

Danke
 
Was willst du für ein Gerät nutzen?
Mit dem Adapter von Oneplus hab ich keine Probleme bzw. muss ich nichts dafür einstellen.
 
Ich möchte ein USB Hub anschließen. Dieser funktioniert auch ohne Probleme mit allen Geräte, nur mit den OP nicht. Wenn ich das OP auf den PC + Adatper anschließe funktioniert das auch.
Echt komisch
 
Um das 3t an den PC anzuschließen brauchst Du aber kein Adapterkabel [emoji848]
Meine Ideen: 1: Ist das Hub aktiv, hast Du es also zusätzlich mit Strom versorgt? Es gibt etliche Hubs, die nur so richtig funktionieren.
2: Der OTG Adapter ist nicht kompatibel. Es gibt hier immer wieder Berichte, dass manche OTG Adapter einfach nicht funktionieren, obwohl sie es eigentlich sollten. Ich selbst habe einen billigen 4€ OTG Adapter (USB-C auf USB 3) von Ebay und der funktioniert perfekt. Man muss nicht einstellen. Seit einem OOS Update von vor ein paar Monaten gibt es keinen Schalter mehr dafür, OTG ist automatisch aktiviert.
 
Hallo, ja Stromversorgung ist dran. Verbindung war nur zum testen bezüglich Adapter ob er dort auch nicht funktioniert mit Micro usb Kabel. Ich denke auch es liegt am Adapter, obwohl der Hersteller garantiert das der Adapter funktionieren muss
 
Danke, werde mir dann so einen besorgen.

Grüsse
 
  • Danke
Reaktionen: bmwbasti

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.058
schnueppi
schnueppi
E
  • eledharad
Antworten
5
Aufrufe
3.176
tweak4
T
3
  • 328pd9
Antworten
4
Aufrufe
1.643
328pd9
3
Zurück
Oben Unten