Parallel Apps

Markus_1978

Markus_1978

Erfahrenes Mitglied
30
Habe heute das neuste Oreo-Update gezogen, die Funktion Parallel Apps ist im Einstellungsmenü auch sichtbar.
Wähle ich allerdings WhatsApp aus (der Schieber ist dann auf aktiv), kann ich nirgends dieses zweite WhatsApp-Icon finden.
Ich benutze den Nova Launcher. Daher habe ich kurzzeitig auf den Oneplus-Launcher gewechselt und die App dann anschließend nochmals neu "parallelisiert". Aber auch hier gibt es nirgends ein Icon für die geklonte App.

Ich habe zusätzlich noch die App Parallel Space aus dem PlayStore installiert, könnte es hieran liegen? Habe das ganze auch mal mit Twitter probiert, die hatte ich zuvor über Parallel Space noch nicht geklont - funktioniert auch nicht.

Was mir auch noch aufgefallen ist: in der App-Übersicht im Einstellungsmenü ist fast jede App doppelt vorhanden. Ein Icon hat einen kleinen Kreis unten rechts.

Hat jemand eine Idee, was da los ist?
 
Hallo,
ich benutze den originalen OnePlus Launcher, und kann bestätigen, dass das Klonen der App bei mir einwandfrei funktioniert hat. Nach Auswahl der Option in parallel Apps wurde ein neues WhatsApp Icon erzeugt. Siehe Screenshot. Eventuell liegt es an der zusätzlich installierten Parallel Space App?
Gruß
Screenshot_20171120-112708.jpg
Screenshot_20171120-112349.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Markus_1978
Moin!
Ich habe es mit dem Nova Launcher und Whatsapp mal ausprobiert. Hat sofort funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Markus_1978
Vielen Dank. Sehr komisch, dass es bei mir nicht funktioniert.
Da ich aber noch eine andere App über Parallel Space geklont habe, die ich über die Bordmittel des OP3T nicht klonen kann, werde ich ich PS zum Vergleich nicht deinstallieren.
 
Kann ich verstehen, dass man eine funktionierende Konfiguration nicht über Bord werfen will, aber die Vermutung liegt nahe, dass sich "Parallel Space" nicht mit "Parallele Apps" verträgt.
 
Tschuldigung für Off-topic:
Aber wozu braucht man 2 mal WhatsApp oder jede andere App? Verstehe den Sinn dahinter nicht wirklich... [emoji41]
 
Dual Sim - schonmal über diese Vorteile nachgedacht? ;)
 
Ok. Das leuchtet ein, danke. Da ich Dualsim nicht verwende hab ich nicht daran gedacht [emoji16] [emoji6]
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.041
Flo123321
F
E
  • eledharad
Antworten
2
Aufrufe
720
KyleRiemen
KyleRiemen
3
Antworten
6
Aufrufe
2.393
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten