Rauschen bei Soundwiedergabe

bl3d2death

bl3d2death

Dauergast
366
Mir ist aufgefallen, dass man bei der Audiowiedergabe ein Grundrauschen wahrnimmt. Besonders bei leiser Wiedergabe hab ich mich gewundert woher das kommt. Haben andere Handys zwar auch so, aber kommt euch das auch lauter als bei euren alten Geräten?
 
  • Danke
Reaktionen: freeztyler
Nunja, der Lautsprecher des 3T war für mich am Anfang schon gewöhnubgsbedürftig. Im ersten Eindruck fehlen da vorallem die Mitten und etwas die Höhen, mit der Zeit kommt man aber drauf dass er nähet bei einer "richtigen" Anlage ist als alle anderen Handys die ich zuvor hatte. Nur ein wenig Gewöhnubgssache.
Ein Rauschen oder Grundrauschen kann ich nicht vernehmen.
Vielleicht hast du ja einen Link zu einem Teststück und kannst die Lautstärke welche zu verwenden ist dazu angeben?
 
Aufgefallen ist mir das insbesondere mit der App Stack Stack – Android-Apps auf Google Play.

Da gibt es immer so einen Gong der langsam leiser wird. Dachte erst das gehört zum Spiel, aber der Lautsprecher regelt sich ganz komisch runter. Jedenfalls hört man dort das Rauschen deutlich.
 
Hi, ich höre das Grundrauschen auch. Wenn ich zB ein YouTubevideo starte, und auf die Lautstärke Stufe Stelle bevor ganz Ton aus, dann hört man das extrem! Es bleibt aber gleich laut. Heißt wenn ich lauter mache wird das Rauschen nicht lauter, nervt aber trotzdem.
 
Ist zumindest eine ganz komische Steuerung ^^.
Mir ist halt aufgefallen dass der Lautsprecher zum Teil iwie hoch bzw runter regelt und dabei das Rauschen sich auch ändert
 
Hallo,
Ich habe auch bemerkt das es bei mein Gerät so ist, wenn man es ganz leise stellt hört man das rauschen wenn man es lauter stellt hört man es nicht mehr, ich hoffe das es durch ein Update behoben wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist bei mir leider auch so.
 
mir ist das rauschen letztens bei Bluetooth im Auto aufgefallen.
handy auf 60% gehabt und wenn musik aus ist, rauscht es. sobald musik "an" ist aber noch kein ton kommt (vom track), dann wird das rauschen lauter. liegt aber nicht an der audiodatei oder spotify.

ich bilde mir ein, am oneplus one war das nicht so stark ausgeprägt.

das rauschen hört man eigtl. nicht bei 100% lautstärke am handy und wenn musik läuft. (über bluetooth)
per lautsprecher höre ich nie.
 
Mir ist aufgefallen: sobald eine leise Szene ist geht das Mikro aus. Also kein Rauschen. Kommt wieder Ton, habe ich da Gefühl, dass das Mikro ganz leicht zeitversetzt angeht.
Klingt manchmal so als ob was vom Sound fehlt....
 
Mir wäre das derzeitig noch nicht aufgefallen obwohl ich des öfteren noch im Bett (also wenn es ruhig ist) eine Serie auf Netflix ansehe.
Mein Problem ist eher dass ich finde der Lautsprecher ist auf geringster Stufe zu laut.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
2.428
schnueppi
schnueppi
noatsch
Antworten
3
Aufrufe
828
noatsch
noatsch
X
Antworten
2
Aufrufe
947
xFabi19
X
Zurück
Oben Unten