Sperrmuster nach Downgrade von Oreo --> Nougat funktioniert nicht mehr

R

rotkreuzhelfer

Neues Mitglied
8
Habe die Woche mit meinem OnePlus 3T das Update von OS 4.5.1 auf OS 5.0 vollzogen. Davor habe ich mittels TWRP ein Backup angelegt. Da nach meinem Gefühl das OS 5.0 auf meinem Phone zuviel Strom gezogen hat, bin ich mittels Wiederherstellungoption im TWRP wieder zurück auf OS 4.5.1. Soweit hat auch alles funktioniert. Mein SIM Pin wurde erkannt, mein Fingerprint auch. Ich muss bei jedem Neustart noch zusätzlich das richtige Sperrmuster eingeben. Doch nun aus welchem Grund auch immer, erkennt das Phone mein eigentliches Muster nicht mehr, obwohl ich da überhaupt nichts geändert habe. Es kommt immer die Fehlermeldung "Falsches Muster".
Habe es schon mit diversen Methoden (Google Manager, ADB) versucht die Sperre aufzuheben. Leider ohne Erfolg.
Mittels ADB habe ich mich hier dran gehalten Android Sperrmuster/Passwort/PIN vergessen? Drei Lösungen zum Entsperren
Möchte eigentlich sehr ungern einen Werksreset machen.

Eventuell hat ja noch jemand einen Tipp um wieder Zugriff auf das Phone zu erlangen.

Infos zum Gerät
OnePlus 3T
OS 4.5.1
der Bootloader ist offen
TWRP ist installiert
Root vorhanden
USB Debugging ist aktiviert
 
Der Bootvorgang ist eigentlich schon abgeschlossen, denn ich empfange trotz gesperrten Phone weiter Nachrichten die mir auf dem Sperrbilschirm angezeigt werden. Der Zugriff darauf wird mir wegen dem Sperrmuster verwert.


Update: Habe durch löschen der Dateien wieder Zugriff auf mein Phone !!
  • locksettings.db-wal
  • locksettings.db-shm
  • locksettings.db
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
du hättest vor dem Backup den Fingerabdruck sowie dein Muster deaktivieren sollen.

Per TWRP löschen:
Screenshot_20161102-212849_01.png

Variante 2 kann per adb erledigt werden:
Screenshot_20161102-212843_01.png

Edit:
@AcmE85 war schneller ;)
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Anders als in deinen Screenshots erwähnt lässt sich das auch durchführen wenn man schon vergeblich im System war. Nochmals Restore ist nicht nötig.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.049
schnueppi
schnueppi
schnueppi
Antworten
2
Aufrufe
948
schnueppi
schnueppi
TomTim
Antworten
10
Aufrufe
1.719
Trendignorant
Trendignorant
Zurück
Oben Unten