Umschalten USB laden / Datenübertragen

petzim11

petzim11

Stammgast
128
[OPT3] Beim Anschluss des Handys an de PC muss ich immer umschalten von laden am Pc auf Dateien übertragen .Kann man das irgendwo fest einstellen? (oxygen OS 4.0.3)
 
Versuch es mal in den Entwickleroptionen unter "USB-Konfiguration auswählen"
 

Anhänge

  • Screenshot_20170311-091429.png
    Screenshot_20170311-091429.png
    41,8 KB · Aufrufe: 298
  • Danke
Reaktionen: petzim11
Also ich habs nie hinbekommen mit 3.5.4 dass er sich merkt Datenverbindung.
 
@morpheys666 Perfekt danke

lach .. aber nur einmal ,beim zweitenmal mußte ich wieder umschalten
 
Ich hole den Faden mal wieder nach oben. Nach Umstieg von S7 edge auf 3T wollte ich mir jetzt (Mangels SD-Slot) meine Musik mittels Windows Media-Player aufs Telefon ziehen (synchronisieren). Wenn ich nun das Smartphone anstöpsele, wird mir von Winows zwar die Möglichkeit angeboten, Musikdateien zu synchronisieren und es öffnet sich der Mediaplayer. Doch dieser erkennt anscheinend das 3T nicht. Es wird jedenfalls immer im Synchronisationsreiter angezeigt "schließen Sie ein Gerät an". Auch eine Aktualisierung mittels F5 bringt keinen Erfolg.
Die Möglichkeit zwischen "Laden" oder " Dateien übertragen" öffnet sich bei mir am SP auch nicht.:blink:

Update: Habe mich jetzt getraut und das erste mal in meiner Nutzung eines Smartphones die Entwickleroptionen aktiviert. Dann habe ich ein wenig geschaut, was man so machen kann und bin tatsächlich auf die im Thread beschriebene Funktion gestoßen. Aktiviert und siehe da, mein Telefon wird vom Mediaplayer erkannt. Mal abwarten ob das dauerhaft so bleibt.:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das ist eine Art Sicherheitsfunktionen von Android, dass die Einstellung nicht dauerhaft bleibt. Sonst könnte ja jeder auf den Speicher zugreifen ohne das Gerät vorher zu entsperren. Bei immer mehrwerdenden öffentlichen USB Ladestationen macht das auch Sinn.
 
Unter diesem Aspekt gebe ich dir natürlich recht. Sooo häufig muss ICH ja auch nicht synchronisieren.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
852
Pharao373
P
S
Antworten
2
Aufrufe
1.266
storrek
S
gomorra
  • gomorra
Antworten
1
Aufrufe
3.570
TomTim
TomTim
Zurück
Oben Unten