UMTS bevorzugen

schnueppi

schnueppi

Dauergast
634
Mit dem Code *#36446337# können unter RAT mode mehrere Möglichkeiten zum Netzwerktyp eingestellt werden. Momentan habe ich über die normalen Einstellungen/Wifi-Internet/SIM & Netzwerk/bevorzugter Netzwerktyp auf2G/3G (automatisch) eingestellt. Das habe ich gemacht, weil VoLTE nicht funktioniert und so die Anrufe zuverlässiger und schneller ein- und ausgehen. Im LTE-Netz landen sie manchmal auf der Mailbox (O2). In der Stadt ist 3G gut ausgebaut und fürs Internet ausreichend. Verlasse ich die Stadt, stelle ich oft auf 4G/3G/2G um, damit ich überhaupt Internet habe.

Nun hätte ich gern eine Einstellung, die 3G bevorzugt, aber auch 4G verwendet, wenn es kein UMTS gibt, um mir die Umstellerei zu ersparen.
Hat jemand die verschiedenen Einstellungen im RAT mode schon einmal probiert? Am ehesten kommt wohl die Einstellung GSM/WCDMA preferred meinem Wunsch entgegen. Damit wird aber vielleicht 2G gegenüber 4G bevorzugt, wenn es kein 3G gibt (was ich auch nicht gern hätte).
 
Dafür gibts Apps die alle varianten einstellen ,)
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
Zurück
Oben Unten