Unorthodoxer Screenlock und Fingerabdruck...

Darkmenneken

Darkmenneken

Dauergast
1.031
Ich hab hier ein recht "unique's" Problem, wird wahrscheinlich keiner recht nachvollziehen können...

Ich nutze schon immer einen Pie-Launcher, hier "Pie Control", und habe mir auf eine Taste die App "screen lock" gelegt....
Bedeutet : ich wische das Pie raus, gehe auf lock und habe innerhalb einer Sekunde den screen ausgeschaltet.
Das ist für mich bequemer als mit dem Powerbutton, und ich schone noch selbigen damit... Auch wenn der wahrscheinlich den Rest des Gerätes locker überlebt.

Das Phänomen bei meinem OP3T : wenn ich den screen mit dem Powerbutton ausschalte, und dann mit dem Fingerabdrucksensor entsperre - kein Problem.
Sperre ich den Screen aber mit der screen-off-app, und entsperre mit dem Fingerabdrucksensor, fragt er immer das Passwort/pin ab... IMMMER.

Hat da vielleicht jemand eine Idee zu?

Danke schonmal!
 
Hier mal ein screenshot vom Pie-control, unten ist die app "screen off and lock"...
 

Anhänge

  • 2017-09-23 12.45.01.png
    2017-09-23 12.45.01.png
    320,8 KB · Aufrufe: 257
Das liegt am Geräteadministrator. Wird das Gerät darüber gesperrt, will er danach immer das Passwort.

Abhilfe schafft hier eine App welche auf Root zurückgreift wie z.B diese:
Boeffla Screen Off (root) – Android-Apps auf Google Play

Funktioniert bei mir wie gewünscht, auch in Verbindung mit dem LMT-Launcher.
 
Vielen Dank... Habe es jetzt anders gelöst...

Habe einfach die sleepfunktion so gelegt, dass das Gerät bei doppelklick auf die "letzte apps" Taste einschläft. Jetzt klappt es!

Ich glaube ich verliebe mich gerade massiv in das Baby! ;)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
569
grinsekatze24
G
borgemer
Antworten
12
Aufrufe
2.649
Fiddy
F
docadams
Antworten
3
Aufrufe
1.045
docadams
docadams
Zurück
Oben Unten