USB-Einstellungen und Treiber?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere USB-Einstellungen und Treiber? im OnePlus 3T Forum im Bereich Weitere OnePlus Geräte.
bitboy0

bitboy0

Enthusiast
Ich hab das 3T jetzt und bin eigentlich sehr zufrieden!
Allerdings sagt mein Win10pro (64) es hätte keinen Treiber? Deshalb kann ich auch nicht über USB-MTP zugreifen. Ich finde auch NICHT das Menü, wo man festlegen kann was passiert wenn man das Telefon anschließt (Nur Laden, MTP, ... ) Ich meine, das hätte ich bei der Einrichtung irgendwo gesehen, aber irgendwie finde ich es nicht mehr.

Da ich ein vollwertiges Win10pro habe sollte MTP ja eh gehen. Mit dem Sony XPERIA läuft es auch.
 
viper2097

viper2097

Dauergast
Ebenfalls Win10 Pro 64bit.
Keinerlei Probleme mit den Treibern, egal ob normal, Fastboot oder TWRP.
Den USB Modus kannst du aussuchen indem du das Handy ansteckst und dann den Notification bar runterziehst und dort auf "USB Verbindung - Nur laden" klickst.
Leider wurde ja anscheinend generell mit MM abgeschaffen dass man MTP als standard setzen kann. In den Entwickleoptionen gibts den Eintrag noch MTP als Standard zu setzen, funktioniert aber leider nicht.
 
bitboy0

bitboy0

Enthusiast
Alles klar ... geht! Dass das Menü DA steht ist mir neu ;) Aber ist ja auch ein neues Telefon.

Und ich finde das Ding echt extrem gut!