USB Konfiguration (MTP) setzt sich immer wieder zurück

S

storrek

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage zu meinem OnePlus 3T.

Ich nutze das Smartphone seit neustem, um es in meinem Seat Leon via Full Link (Android Auto) mit dem Display zu verbinden. Dort kann ich dann Google Maps, Spotify und ähnliche Services spiegeln. Leider habe ich das Problem, dass ich nach ein paar Minuten die Verbindung verliere.

Das Problem konnte ich bereits identifzieren: Meine USB Konfiguration steht auf "Nur laden" und überträgt keine Daten. Ich habe bereits die Entwickleroptionen aktiviert und dort die Media Transfer Protocol funktion als Standard ausgewählt. Das funktioniert auch beim Anschließen des Smartphones ans Auto, an den PC o.Ä. Leider setzt sich nach ein paar Minuten meine Einstellung von allein wieder auf "Nur laden" zurück. Das gleiche gilt für einen Neustart des Handys.

Kennt sich jemand damit aus, wie ich die USB Einstellung permanent festsetzen kann?

Vielen Dank und beste Grüße
Storrek
 
Das Verhalten ist leider normal. Die Einstellung wird tatsächlich jedes Mal zurückgesetzt. Habe ich auch bereits mehrmals probiert.
 
Vielen Dank für die Antwort. Ich konnte das Problem inzwischen lösen. Dafür musste ich das 3T rooten und Xposed installieren. Für Xposed gibt es das Plugin "Use USB for Marshmallow". Dieses Plugin ermöglicht das Setzen einer Default Einstellung. Ganz schöne Fummelei für so ein kleines Feature...
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
2
Aufrufe
915
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
24
Aufrufe
1.611
Cyclotron
Cyclotron
Kallest1100
  • Kallest1100
Antworten
4
Aufrufe
1.030
Kallest1100
Kallest1100
Zurück
Oben Unten