VAG Autoradio / Spotify / Bluetooth / Keine Anzeige von Medieninformationen

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere VAG Autoradio / Spotify / Bluetooth / Keine Anzeige von Medieninformationen im OnePlus 3T Forum im Bereich Weitere OnePlus Geräte.
M

methodhen

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein relativ spezielles Problem mit meinem OnePlus 3T (OxygenOS 4.0.2) in Verbindung mit dem Mediensystem "Swing" in meinem 2013er Skoda Octavia und hoffe, dass ihr einen Rat wisst.

Erst mal, was funktioniert: Verbindung per Bluetooth mit dem Autoradio klappt reibungslos. Es werden die Kontakte übertragen, Anrufe per Freisprecheinrichtung etc. sind auch kein Problem. Auch die Mediensteuerung funktioniert wie sie soll.

Mein Problem ist, dass beim Abspielen von Musik über Spotify (V. 7.5.0.1076 armV7) keine Titelinformationen auf dem Display des Radios angezeigt werden. Die Länge der Titel wird korrekt angezeigt, samt einem Fortschrittsbalken, aber statt Künstler-, Album- und Titelname steht dort immer nur "Keine Information verfügbar".

Besonders merkwürdig sind hierbei folgende Punkte:
- mit meinem alten Honor 7 funktionierte die Anzeige der Titel ohne Probleme, auf dem selben Radio
- mit meinem Oneplus 3T in derselben Konstellation werden auf meinem Radio die Titelinformationen angezeigt, wenn ich Musik von der integrierten Musik-App abspiele
- mit meinem Oneplus 3T in derselben Konstellation werden auf dem (relativ billigen) JVC-Autoradio meines Kollegen auch die Titelinformationen von Spotify korrekt angezeigt

Was ich schon probiert habe:
- Verbindung mit dem Radio einmal trennen, Geräte auf beiden Seiten löschen, neu verbinden
- Verschiedene Apps wie Fixify, Autoaudio, Bluetooth Connect
- Spotify alle möglichen Rechte im System erteilen

Ich weiß jetzt nicht mehr, wo ich suchen soll, da alles überall in einer anderen Konstellation mal funktioniert (hat).
Habt Ihr eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!
Hendrik
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DevPatrick

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich würde mich direkt an den Spotify Support oder an die Spotify Community wenden, da dort die Entwickler auch teilweise unterwegs sind.
 
M

methodhen

Neues Mitglied
Das Ding ist ja, es funktioniert ja generell mit Spotify. Nur eben nicht in Verbindung mit meinem Radio.
Ich denke, das ist auch die Antwort, die ich da von den Entwicklern kriegen werde.
Aber du hast Recht, einen Versuch ist es wohl wert...
 
R

RyperX

Stammgast
Also ich glaube liegt am Radio, habe so ein ähnliches Problem mit dem LG G2 und auch mit dem OnePlus
Ab und an zeigt er den Text an und manchmal nicht.

Habe dann nen neuen Radio eingebaut und dann waren die Daten immer da.
 
M

methodhen

Neues Mitglied
Das Radio kann ja die Titel anzeigen. Hat ja mit meinem Honor 7 problemlos geklappt (Spotify, Youtube, Google Musik etc.) und auch mit dem OP3T funktioniert die Anzeige der Titel wenn ich die Stock Musik App nutze.
Nur eben nicht mehr bei Spotify und Youtube.
Ich tippe mittlerweile drauf, dass das ein Problem von OxygenOS ist. Hab auch schon bei Oneplus im Forum einen entsprechenden Kommentar abgegeben.