Verschwundene Bilder auf dem 3T

TheSwissDude

TheSwissDude

Neues Mitglied
5
Hallo liebe Community

Ich habe folgendes Problem: Ich habe im Urlaub viele Fotos gemacht und wollte diese nun daheim verschieben. Ich habe mein 3T an den PC angeschlossen (unter Datenübertragungsmodus) und hab dann einen Order erstellt, wo ich die Bilder von DCIM reinkopieren wollte. Also von 3T zu 3T via PC (total nur 1 Handy). Habe Copy/Paste gemacht, die Übertragung ging ca. eine halbe Sekunde, bevor die Bilder weg waren und ich sie nirgends mehr finden konnte.
Meine Vermutung ist, sie sind irgendwo in einem Cache oder sonst wo in den Tiefen des 3T.
Habs schon probiert mittels DiscJugger oder Dr. Fone (bekommen immer Fehlermeldung, Root geht nicht), probiert, aber dort kommt ja nicht in das System des 3T rein ohne Root.
Aber wenn ich es rooten will, muss ich doch den Bootloader öffnen, da wiederum wird alles gelöscht im Speicher, oder ?

Was kann ich da noch machen ?

Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehst du die Fotos denn noch wenn du auf dem Gerät per Dateimanager App in den entsprechenden Ordner navigierst?
 
Nein, leider nicht. Auch mittels der SUCHEN Funktion finde ich anhand des Datums nichts mehr (z.B. IMG_201707..... )
 
TheSwissDude schrieb:
Also von Telefon zu Telefon via PC
Wie meinst du das genau?
Sollten die jetzt auf dem PC landen oder auf einem zweiten Smartphone?
 
Also, ich habe das Telefon angeschlossen an den PC. Ich wollte die Ferienfotos aus dem DCIM in einen anderen Ordner verschieben. Ist alles auf dem gleichenTelefon. Habe mittels WindowsExplorer 2 Fenster geöffnet und wollte eben von Ordner A (DCIM) in Ordner B (Ferien....) verschieben.
 
Jaaaaa ... ich weiss :) Im Nachhinein ist man immer schlauer :) Hmmmm, probiere ich gleich mal aus ...

.... So, gerade ausprobiert, sehe immer noch nichts, auch mit Suche :-(
[doublepost=1500375740,1500375677][/doublepost]Ob der Speicher grösser geworden ist, weiss ich nicht. Es handelt sich nur um ca. 30-40 Bilder, das dürften evtl. 150 MB sein oder so ...
 
Ähm... mal einen simplen Neustart probiert ?
 
Aber klar doch. Stelle das Handy jede Nacht ab.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hondabiker
Antworten
3
Aufrufe
614
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
2
Aufrufe
2.497
schnueppi
schnueppi
T
  • TPH
Antworten
2
Aufrufe
1.005
TPH
T
Zurück
Oben Unten