Verzweiflung: Homebutton/Taskmanager funktioniert nicht mehr & Datensicherung

M

mrhighway

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen. Vor ner guten Woche hat mein Handy sich in einen ganz eigenartigen Modus geschaltet. Der Homebutton funktioniert nicht mehr (Ich bekomme ein haptisches Feedback, aber ansonsten hat es keinen Effekt, der Taskmanager scheint nicht mehr zu funktionieren, ich kann nicht zwischen Apss hin und herschalten, wenn ich die Statusleiste runterziehe, ist nur eine Zeile Quicklinks zu sehen, aber keine Notifications oder ähnliches (Bekomme ich überhaupt nicht mehr) und den Lockscreen gibt es auch nicht mehr. Meine einzige Möglichkeit von einer App in die andere zu kommen ist so lange den zurück button zu drücken bis die App beendet ist und ich wieder auf dem Homescreen bin. Außerdem kann ich keine neuen Apps mehr installieren.

Nachdem ich keine bessere Lösung gefunden habe, würde ich das Handy gerne zurücksetzen. Davor müsste ich aber meine ganzen Daten (vor Allem Bilder/Videos) sichern. Ich kann mich nicht per USB mit dem PC verbinden, USB Debugging lässt sich nicht aktivieren (wenn ich 100x auf die Buildnummer klicke passiert nichts) und das letzte Google Drive Update ist 10 Tage alt und da sind die meisten Folder meines Handys auch nicht inkludiert. Neue Apps kann ich wie gesagt nicht installieren.

Ich bin langsam ziemlich verzweifelt und würde mich sehr über Hilfe freuen.

Besten Dank schonmal!
 
Neustart gemacht?
Cache gelöscht?
 

Ähnliche Themen

freeztyler
Antworten
0
Aufrufe
2.325
freeztyler
freeztyler
schnueppi
Antworten
2
Aufrufe
959
schnueppi
schnueppi
S
Antworten
13
Aufrufe
6.555
Sunday10
S
Zurück
Oben Unten