Wecker-Funktion bei ausgeschaltetem OP3T

BatsBuckle9

BatsBuckle9

Neues Mitglied
0
Moin zusammen,

ich weiß nicht genau ob diese Frage hier schon gestellt wurde - ich konnte auf die Schnelle nichts im Forum finden.

Folgendes Problem:
Ich habe letztens meinen Wecker gestellt und das Handy anschließend ausgemacht und neben das Bett gelegt. Soweit so gut. Am nächsten Morgen aber hat der Wecker nicht geklingelt - das Handy fährt hoch (oder beginnt hochzufahren) und fragt mich dann nach meinem hinterlegten Muster um das Starten fortzufahren. Leider blockt es so auch den Wecker, wodurch dieser nicht klingelt...

Ist das normal? Kann man die Eingabe des Musters beim Hochfahren umgehen, sodass der Wecker klingelt? Oder muss ich das Muster vom Gerät löschen, damit ich den Wecker so nutzen kann?

Danke :)
Benny
 
@BatsBuckle9
Also dass es mit eingeschalteten Sperrmuster (bei Bootvorgang) nicht funktioniert, soll meiner Meinung nach definitiv so sein.
Das ist der Sinn an der Sperre dass man nicht weiß was sich auf den Handy befindet und somit kennt es auch die Einstellungen nicht.

Probiere es mal wenn du den Pin entfernst, da stehen die Chancen definitiv höher als mit Sperrmuster.
Ausschalten kannst du es indem du das Sperrmuster bearbeitest, dabei wirst du gefragt ob du auch ein Sperrmuster beim Start des Gerätes eingeben möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TomTim und BatsBuckle9
Ausschalten kannst du es indem du das Sperrmusterbearbeitest, dabei wirst du gefragt ob du auch ein Sperrmuster beim Start des Gerätes eingeben möchtest.

So einfach... Danke, das hat geholfen :) Wäre ich alleine glaube ich nicht so schnell drauf gekommen
 
Bin jetzt gerade arg verwundert dass das Handy sich aufgrund des Weckers einschaltet...
Das habe ich seit der Nokia Zeit vor xy Jahren nicht mehr erlebt...
 
Diese Funktion ist schon seit geraumer Zeit vorhanden.
Sie kann allerdings nur Funktionieren wenn keine Bootsperre eingerichtet ist. Bei einer Bildschirmsperre allerdings klappt alles wie es sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Ich bin mir recht sicher OnePlus hat nie Smartphones hergestellt bei denen es anders war.
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
@viper2097
Also bei meinen LG G2 hat dies auch funktioniert.

Wichtig war immer nur man verwendet die Stock App welche installiert ist
 
Bei meinem LG OB hat es nicht funktioniert, das kann aber wohl auch von Modell zu Modell unterschiedlich sein. Bei keinem Samsung hat es funktioniert. Bei meinem Nexus geht es auch nicht. Nur bei meinem OPO ging es immer, egal mit welchem Wecker.
 
ich hatte schon bei mehreren Handys ein solches Features gesehen, aber trauen würde ich dem nicht.
Lieber nachts in den Flugmodus, in den ~7h verliert es imo nicht mehr Energie als beim Runter- / neu Hochfahren. Eher weniger.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
525
Kerm1t
K
D
Antworten
0
Aufrufe
591
duAffentier
D
K
  • Kobinho
Antworten
1
Aufrufe
636
ah_pepper
ah_pepper
Zurück
Oben Unten