Werkszustand bei gerootetem Oreo 3t

Nec75

Nec75

Erfahrenes Mitglied
50
Hallo zusammen,

habe heute mein 3t verkauft, auf welches ich kürzlich Oreo installiert hatte, und möchte es vor Übergabe auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Das Gerät ist gerootet und alle Bilder, Videos... (was ich eben behalten mag) ist ausgelagert.
Nun kann das gerootete Gerät gern zurückgesetzt werden.

Schritt 1 => Google Konto entfernen

Schritt 2 => ?

Danke für eure Hilfe !!
 
Unter Einstellungen "Auf Werkszustand zurücksetzen" wird nicht funktionieren oder ?
 
Kannste auch, aber so ist ganz sicher alles weg.
Mach doch einfach mit TWRP kurz ein komplettes Backup, kopiere anschließend einmal die gesamte sdcard woanders hin und probier es aus.
Aber eigentlich ist die Anleitung ja relativ straight forward.
 
Nec75 schrieb:
Unter Einstellungen "Auf Werkszustand zurücksetzen" wird nicht funktionieren oder ?
Mit Root und TWRP würde ich das nicht riskieren.

Ich würde einfach die Full Rom clean über TWRP flashen, anschließend Format Data und dann die Stock Recovery über fastboot flashen.

Bei Bedarf, kann dann auch der Bootloader wieder geschlossen werden.
 
So oder via sideload und dann ein wipe der Data Partition.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hondabiker
Antworten
3
Aufrufe
606
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
2
Aufrufe
2.490
schnueppi
schnueppi
T
  • TPH
Antworten
2
Aufrufe
999
TPH
T
Zurück
Oben Unten