WhatsApp Benachrichtigung unter Nougat

Toxic4u

Toxic4u

Enthusiast
630
Moin moin

Eventuell bin ich ja blind, aber unter 3.5.4 war es möglich, nur die LED als Benachrichtigung zu nutzen, ohne das ständig eine Benachrichtigung von der Statusleiste ins aktuelle Bild eingeblendet wurde. Aktuell kann ich nur wählen, ob eine Benachrichtigung kommt, oder nicht. Das hatte mich schon auf meinem alten Samsung genervt und ich habe mich tierisch gefreut, dass ich das auf dem OP3t einstellen konnte.
Hat jemand eine Idee, was ich eventuell übersehen habe? Oder muss ich damit leben?
 
Meinst du diese Einstellung? Die ist bei mir vorhanden und funktioniert auch.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170105-104145.png
    Screenshot_20170105-104145.png
    37,7 KB · Aufrufe: 486
Nein, ich meine:

Diese Benachrichtigung nicht auf dem aktuellen Bildschirm anzeigen....

Es kann doch nicht sein, dass ich damit auch die Vibrationen deaktivieren muss..

Außerdem funktioniert dann auch die LED nicht, obwohl die aktiviert ist..

Ein Bug? Ein Feature?
 
Die LED funktioniert auf jeden Fall bei mir. Die Vibration müsste ich testen, könnte man ja in Whatsapp selbst noch einstellen.
 
LED und Vibrationen funktionieren bei mir ja auch...

Solange ich die Displaybenachrichtigug nicht deaktiviere...

Wenn ich das mache, geht nix mehr.
Und in WhatsApp kann man da nichts mehr einstellen...
 
So, im Oneplus-Forum konnte mir geholfen werden. Es geht über den System-UI-Tuner

Im Tuner auf "Sonstiges" gehen. Dort auf "Erweiterte Benachrichtigungseinstellungen"

Diese aktivieren. Dann in den Benachrichtigungseinstellungen für WhatsApp den Schieberegler auf "3" setzen.

Dann ist alles so, wie ich es wünsche....
 
Hallo,
hat von euch einer auch das Problem das man keine Benachrichtigungsled hat wenn man sein Whatsapp lautlos stellt?
Ich Hab das jetzt unter folgenden Bedingungen festgestellt:
Screenshot_20170130-080708.png
Fall1
Sind die Nachrichtentöne deaktiviert, Benachrichtigungston Lautlos und Vibration An
Leuchtet die LED nicht bei ausgeschaltetem Bildschirm.
Fall2
Sind die Nachrichtentöne An sowie Benachrichtigungston Lautlos Und Vibration An, auch dann leuchtet die LED nicht.
Fall 3
Erst wenn Nachrichtentöne und Vibration aktiviert werden funktioniert die LED.

Ich hab es in weiß und gelb getestet. Die Nachrichtentöne z.b gehen mir auf den Sack. Wozu brauch ich töne wenn ich ein Chatfenster auf habe?

Hat Jemand von euch was ähnliches festgestellt? Gibts ne Lösung?
Ich würde nämlich gern an der LED sehen ob da eine Nachricht ist und nicht immer den Bildschirm anmachen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.470
brabhamalfa
B
TomTim
Antworten
15
Aufrufe
1.835
Nec75
Nec75
TomTim
Antworten
29
Aufrufe
2.839
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten