wipe nach update (von Android 6 auf 7 und ggf. auf 8)

schnueppi

schnueppi

Dauergast
634
Hallo! Ich habe nach dem update von Marshmallow auf Nougat nichts zurückgesetzt/keinen wipe gemacht. Alles funktioniert soweit bislang. Nur der GPS-Empfang scheint sich verschlechtert zu haben (was aber bei anderen durch das Wipen auch nicht besser geworden sein soll).

Nun meine Fragen:
Wer hat zurückgesetzt und wer nicht?
Wie wichtig ist der wipe nach dem update?
Welche Probleme sind nach dem update aufgetreten, welche sich durch Zurücksetzen lösen ließen?
Wie macht Ihr den wipe (über Menü/Einstellungen/Sichern&Zurücksetzen, über TWRP...)?

Ich frage das, weil das OP3T ja noch in diesem Jahr Oreo bekommen soll.
Android 8.0: Welche Geräte bekommen das Oreo-Update?

schnueppi
 
Ich bin seit geraumer Zeit auf die Beta gewechselt und habe daher häufiger Updates. Ich habe weder da noch beim Update auf Nougat einen wipen gemacht (außer Cache) und keine Probleme bisher
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
ganz ehrlich: sowas kostet mir zu viel Lebenszeit und Nerven und wird nur im Falle von ernsthaften Problemen gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
Wipe mache ich nur wenn ich von der Beta auf die Officielle gehe
Hatte nie Probleme
 

Ähnliche Themen

T
  • TPH
Antworten
2
Aufrufe
998
TPH
T
3
Antworten
0
Aufrufe
828
328pd9
3
P-J-F
Antworten
2
Aufrufe
2.127
Fischer
F
Zurück
Oben Unten