Zweite SIM-Karte reiner LTE-Tarif; Frage

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zweite SIM-Karte reiner LTE-Tarif; Frage im OnePlus 3T Forum im Bereich Weitere OnePlus Geräte.
8

82EE

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich stelle mir in Zusammenhang mit dem zweiten SIM-Slot im OP3T folgende Frage:
Ist es möglich einen reinen Datentarif (vorzugsweise LTE) als zweite SIM zu betreiben? Klar, die Frage darauf lautet vermutlich "ja", aber wie verhält es sich mit Apps wie beispielsweise Whatsapp, die an eine Telefonnummer gekoppelt sind (die sich ja auf die reguläre SIM-Karte ohne LTE bezieht). Funktioniert Whatsapp dann trotzdem über die LTE-Verbindung des reinen Datentarifs oder nur über die reguläre Handy-Sim?
Vermutlich würden beide Netze parallel arbeiten, mein Ziel ist es aber nur das LTE-Netz für Datenverbindungen zu nutzen und die Handy-Sim zum telefonieren. Hat dazu jemand schon Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße,
82EE
 
alope

alope

Lexikon
82EE schrieb:
wie verhält es sich mit Apps wie beispielsweise Whatsapp, die an eine Telefonnummer gekoppelt sind
Beschwert sich whatsapp denn, wenn das Internet über WLAN kommt, welches auch nicht mit der Sim gekoppelt ist? Nein
 
8

82EE

Neues Mitglied
Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten. Da habe ich wohl nach den falschen Schlagwörtern im Vorfeld gesucht. :blushing:
 
tjadade

tjadade

Fortgeschrittenes Mitglied
Mach ich auch so.Eine Sim nur für LTE.