Abstimmung zum "Jello" Effekt

Mein Oneplus 5 ist vom "Jello" (Wackelpudding) betroffen:

  • Ja

    Stimmen: 23 24,5%
  • Nein

    Stimmen: 72 76,6%

  • Umfrageteilnehmer
    94
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trina

Trina

Erfahrenes Mitglied
65
Hi ihr!

Ich wollte mir/uns in der Abstimmung mal einen Überblick verschaffen, wer denn, von denen die ihr OP 5 schon besitzen, vom sogenannten "Jello" bzw. Wackelpudding Effekt betroffen ist.

Genaueres ist in diesem Thread bei XDA zu finden:

Display jello/wavy effect when scrolling!

Ich danke schonmal für eure Initiative!
 
  • Danke
Reaktionen: Hennessy
ich habe auch diesen zittern Effekt beim langsamen scrollen. Nervt ein bischen. Flüssig ist was anderes. Wird hoffentlich bald per Update behoben.
 
Die Frage stellt sich nicht... OnePlus is aware of the scrolling Issue on the OnePlus 5, says it’s normal
 
das ist ganz sicher nicht normal! ist ein bug
 
Sagen die Kunden aber diese sitzen nicht am längeren Hebel :D
 
  • Danke
Reaktionen: blino
Wird nicht normal sein. Bei meinem passierts nicht.
 
Dann ist laut OnePlus dein OP5 defekt :D
 
Dachte bis jetzt, dass jedes oneplus 5 betroffen ist und ich den Effekt einfach nicht wahrnehme.
Jetzt hab ich mir das ganze mal auf Youtube angesehen. Ist ja extrem heftig und würde mich auf jeden Fall stören, bin aber zum Glück nicht betroffen
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77 und Muhamed
Ich würde behaupten, dass ich das Phänomen nicht habe. In diesem Video ist es, glaube ich, am besten zu erkennen (ca. bei 1:20 min):

 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77
Dieses "wabbeln" beim scrollen habe ich gar nicht, nur ein zittern, also nicht butterflüssig sondern hakelig.:blink:
 
@panhans Oha in dem Video ist das aber extrem heftig, aber ja so in der Art ist es bei mir auch, aber nicht so extrem. Mich stört es auch nicht, aber man sieht es.
 
Hier mal eine screen Aufnahme von mir. ich hoffe man sieht das zittern.
 

Anhänge

  • 2017_06_30_17_57_16.mp4
    25,5 MB · Aufrufe: 229
Warum macht es einen Unterschied ob es von oben nach unten oder von unten nach oben aktualisiert? Kann das jemand erklären?
 
Also ich habe tatsächlich zu Inbetriebnahme, diesen "Puddingeffekt" festgestellt.
War erst ungewohnt, empfinde das aber mittlerweile, als weiches scrollen. [emoji85]
 
Phanatsy36 schrieb:
Also ich habe tatsächlich zu Inbetriebnahme, diesen "Puddingeffekt" festgestellt.
War erst ungewohnt, empfinde das aber mittlerweile, als weiches scrollen. [emoji85]
Hatte es schon lange erwähnt hier, am Anfang ist es etwas ''befremdlich'', weil es anders ist als gewöhnliches Scrolling oder getweaktes scrolling (z.B. bei EMUI von Huawei), aber es ist, wie du sagst, mittlerweile als weiches Scrolling war zu nehmen.
 
@InfinitySnake hast du kein ruckeliges scrollen wie bei meinem? also beim Textscrollen im Browser oder in den Einstellungen sieht es man es deutlich und es nervt. Eigentlich ist es überall sichtbar. Es ist ein stottriges Scrollen wenn man langsam scrollt und nicht annähernd so flüssig wie bei meinem LG G2.
 
carsten20de schrieb:
@InfinitySnake hast du kein ruckeliges scrollen wie bei meinem? also beim Textscrollen im Browser oder in den Einstellungen sieht es man es deutlich und es nervt. Eigentlich ist es überall sichtbar. Es ist ein stottriges Scrollen wenn man langsam scrollt und nicht annähernd so flüssig wie bei meinem LG G2.
Das ist bei mir auch so. Leider. Es nervt schon. Hoffe da auf einen Software fix.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
939
Kosake77
Kosake77
Bajuware
Antworten
2
Aufrufe
588
Kosake77
Kosake77
S
Antworten
0
Aufrufe
382
suzanne1
S
Zurück
Oben Unten