[BETA-Firmware][8.0.0] OxygenOS 4.5.2 [Oreo]

Bench

Bench

Neues Mitglied
5
maxresdefault.jpg

Ho ho ho ho ho, heute ist Vor-Weihnachten!
Eine Oreo-BETA wurde bei XDA geleaked. Da der Downloadlink sehr schnell wieder entfernt wurde, habe ich das Ganze bei Mega mal selbst neu hochgeladen. Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Teil ;)

Installation:
  1. Installiere die neuste OxygenOS Firmware mit der Versionsnummer 4.5.14 oder die original Recovery
  2. Starte das OP5 in die original Recovery neu
  3. In der Recovery auf "Wipe Data & Cache" klicken, dann nacheinander alle 3 Optionen durchlaufen lassen
  4. In der Recovery nun wieder zurück und die Option "Install from ADB" auswählen
  5. Am PC nun die Firmware (nicht entpacken) über Sideload auf dem OnePlus 5 installieren
  6. Neustarten und nach dem ersten Hochfahren (noch vor dem eingeben der eigenen Daten) direkt wieder neustarten
  7. Viel Spaß mit der neuen Soße auf deinem geliebten Cheeseburger ;)

Funktioniert nicht:
PS:
  • Ich bin nicht der Entwickler dieser Firmware
  • Ich bin nicht verantwortlich für das was irgendwer mit seinem Smartphone anstellt
  • Ich kann euch absolut nicht helfen, wenn ihr meine Anleitung nicht befolgt und wahrscheinlich auch nicht, wenn ihr sie befolgt aber dennoch etwas schief geht
  • Wobei ich euch auf Anfrage helfen kann, ist die temporäre installation des TWRP (nach gefühlten 30 Fehlschlägen endlich geschafft) und die anschließende Installation der neusten Magisk Version (funktioniert evtl. auch mit SuperSU, selbst nicht getestet)
Root-Anleitung:

Bei XDA habe ich mal eine kleine Root-Anleitung auf Englisch geschrieben:
Ich übersetze es euch auch sogar:
  1. Flashe die neuste TWRP über Fastboot
  2. Boote direkt ohne Umwege ins TWRP
  3. Klick auf "Wipe" und dann "Format Data"
  4. Gehe in der TWRP zurück !!!OHNE NEUSTART!!!
  5. Verbinde dein OnePlus 5 mit deinem PC und zieh die neuste Magisk ZIP in den Root-Ordner
  6. Jetzt auf "Install" klicken und die ZIP-Datei flashen
Euer Oreo-Cheeseburger sollte nun saftigst mit Magisk ausgestattet sein. TWRP wird nach einem Neustart wieder solange unbrauchbar sein, bis ihr die DATA-Partition wieder formatiert, aber der Root bleibt bestehehn, wenn ihr meiner Anleitung folgt ;)

Guten Hunger :flapper:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ger_kar und Jahmekya

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
939
Kosake77
Kosake77
Bajuware
Antworten
2
Aufrufe
588
Kosake77
Kosake77
S
Antworten
0
Aufrufe
384
suzanne1
S
Zurück
Oben Unten