Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Dash Charge nicht mehr verfügbar

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dash Charge nicht mehr verfügbar im OnePlus 5 Forum im Bereich OnePlus Forum.
M

MihawkTheOne

Neues Mitglied
Guten Morgen Liebe Community,

ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Seit ca 1-2 Woche, ladet mein OP5 nicht mehr mit der integrierten "Dash Charge" Funktion. Ich habe momentan die OxygenOS-Version 5.0.4 auf meinem Handy.
Da ich mein Handy viel durch die Arbeit nutzen muss, verbraucht dies viel Akku.
In ca 1h Ladezeit habe ich gerade Mal 5-10% mehr Akku.

Das Ladekabel funktioniert noch einwandfrei, da ich dies geprüft habe mit einem Strommessgerät.

Ich freue mich auf hilfreiche Antworten von euch.

Liebe Grüße
MihawkTheOne
 
Eddie124z

Eddie124z

Erfahrenes Mitglied
Ich hab zwar kein OP5 aber beim OP3 hat das Reinigen des Anschlusses bei diesem Problem meist Abhilfe geschaffen.

Ich persönlich hab das mit einer Büroklammer gemacht. Einmal den Dreck raus und dann ging es wieder tadellos.

Grüße
 
R

rainernbg

Ambitioniertes Mitglied
Ich empfehle wegen der Kurzschlußgefahr lieber Zahnstocher aus Holz zu nehmen. Weder Metall das einen Kurzschluß erzeugen kann noch Kunststoff der sich ev. statisch aufladen kann. Oft hilft auch schon krärtig reinpusten oder mit Druckluft (Achtung nicht zu stark) rein zu gehen.
 
Eddie124z

Eddie124z

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich das Telefon vorher natürlich ausgeschaltet hatte.
Danke für die Korrektur. :thumbup:
 
M

MihawkTheOne

Neues Mitglied
Habe nun mit einem Zahnstocher den halben Pullover raus geholt und nun ist mein Stecker nicht mehr ganz fest (rastet nicht mehr ein).

Habe das Handy seit letztes Jahr September. Kann es sein, dass der Stift bisschen verbogen ist ?
Wenn ich aber schaue, dann sieht es aber noch gerade aus.
 
WarpigtheKiller

WarpigtheKiller

Erfahrenes Mitglied
Ich schließe mich mal an und sage, das ich nahezu das gleiche Problem habe! Ich habe den Anschluss mit Zahnstocher gereinigt und mir testweise ein neues Ladegerät gekauft, ohne Erfolg. Das im inneres des Anschlusses was defekt ist, habe ich ebenfalls bereits vermutet. Ich bin derzeit soweit, das ich mit etwas Gewalt das Gerät zum laden zwingen muss.
 
R

rainernbg

Ambitioniertes Mitglied
Meine Erfahrung ist: Wenn der Stecker leicht einrastet dann geht auch Dash Charge. Wenn nicht dann ist noch etwas Schmutz vorhanden. Mit einer starken Lichtquelle und Luppe mal reinsehen sollte helfen.
Achtung: Ich bekomme seit dem letzten Update nicht mehr unten "Dash Charge" angezeigt wenn ich mit dem Dash Lade.
Ich habe den Kreis für di Akku Anzeige gewählt. Bei normalem Laden ist ein Punkt darin. Bei Dash verschwindet der Kreis und es kommt das Blitz Symbol.
 
D

DominikS.

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
auch wenn der Thread etwas älter ist möchte ich euch meine Erfahrungen mitteilen:
Wenn ihr ein Silikoncase um euer Oneplus habt, könnte diese dafür sorgen, dass der Stecker zwar weit drinnen ist, aber eben nicht gänzlich. Somit wird Dash-Laden quasi ausgeschlossen.
Auch solltet ihr auch das Ladekabel immer mal wieder austauschen. Hier zeigte sich auch bei mir, dass es nach zich Ladevorgängen mit der Zeit dann doch nicht mehr richtig arbeitet.
 
Ähnliche Themen - Dash Charge nicht mehr verfügbar Antworten Datum
1