[Firmware][8.0.0] OxygenOS 5 [Oreo] [Zurückgezogen]

@Rudi

Habe nachdem bei meinem Gerät gar nichts mehr ging, ins TWRP gebootet, dort das gerät gewipet, danach noch mal den internen speicher gelöscht( erst bei löschen einmal swipen und und für den interne Speicher,erweitertes löschen anwählen), dann noch mal ins TWRP Gebootet und nun wurden mir wieder die richtigen Ordnernammen angezeigt.

Hab dann die Das Oreo zip, auf einen USB Stick geladen und es von dort via OTG über TWRP geflacht.
Danach bootete das Gerät wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Rudi56 und yaladag
also das das Stock Recovery habe ich mir eben geflasht,da sah ich auch vorhin die Crypted Ordner mit Variablen Ornder namen.."MAKJVG5urf76ctg"

Traue mich aber noch nicht den kompletten speicher zu löschen.

falls das hier erlaubt ist..die Stock recovery
Loading site please wait...
 
idladues schrieb:
Traue mich aber noch nicht den kompletten speicher zu löschen.
Anders wirst du die Verschlüsselung wohl nicht umgehen können, leider.
 
Danke Mark264, meins lebt wieder. genau so bin ich auch vorgegangen.

Ich konnte dann vom PC aus die Zip-Datei auf mein Handy ziehen und von dort aus auch installieren.
 
@mark264
Hatte noch ne Hoffnung das das ganze OHNE Verlust noch hinzubiegen ist..Habe jetzt per TWRP den Internen Speicher formartiert und kopiere eben die Neue 8 drauf
 
Bei mir lief das Update auf Oreo ohne Probleme durch. Sogar recht flott. Habe das Handy aber noch im kompletten Standard Zustand, ausnahmsweise :laugh:
 
@mark264
Leider weigert sich das TWRP genauso wie das original recovery das zipo zu flaschen.
Meldung weiterhin:
This package is for oneplus 5 devices
this is a ""
Updater process ended with ERROR: 7

:(
Wie bekomme ich das hin, das es wieder ein oneplus5 ist?

Gruß, Rudi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten.
Probiere es über TWRP und Lösche den Internen Speicher,danach konnte ich wieder per PC draufzugreifen und die aktuelle ROM auf das One5 kopieren und flashen..Leider ist alles an Bilder und co weg...aber lieber so als das ganz gar nicht.
 
@rudie56
Weiches twrp nutzt du?
Das neuere bluespark hoffe ich!
 
vermutlich war das installierte twrp nicht oreo tauglich!?

Seid ihr schon was weiter gekommen?
 
So wie ich das lese und mitbekomme:

Ab in twrp von Nougat.
Dort das letzte bluetwrp flashen
Reboot vom twrp
Dann Oreo flashen
Magisk 14.6 hinterher
Und hoffen dass es geklappt hat.

Wer spielt Versuchskaninchen?

Ich hab fullwipe hinter mir. War eh so geplant. Bei dem großen Versionssprung nur so.
 
Also ich hab jetzt alles durch , trotz bluetwrp und neuster Magisk bzw Supersu bekomme ich es nicht gerootet auch der XDA Thread bringt mich nicht weiter, keine Chance.

Entweder bootet das OP5 gar nicht, sondern die Led leuchtet nur oder ich sehe eine zeit das Bootlogo und lande dann auf einmal wieder im Twrp.

Ohne Root bootet es ohne Probleme.
 
Hilfe, habe gerade das Update auf meinem 5 gemacht. Lief alles super durch und macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Habe mir dann unter den Einstellungen Sicherheit/Fingerabdruck meine Einstellungen angesehen und musste feststellen das der Punkt "zulassen das Apps aus anderen Quellen installiert werden" nicht mehr da ist. Wo finde ich ihn jetzt? Der kann ja nicht weg sein.
 
Ich würde mal unter Apps > Spezieller Zugriff > Unbekannt. Apps installieren
suchen.

Gruß, maxx
 
OK, habe ich nachgeschaut. Da sind drei Apps aufgeführt Chrome, Drive und Gmail. Habe diesen die Berechtigung entzogen, möchte aber über den Amazon AppStore Apps installieren und updaten. Wie bekomme ich die Amazon App in die Liste?
 
Hier auch mit FullWipe, da Android Versionssprung.
Mit TWRP von Blu_Spark und Magisk Beta wieder mit ROOT.

Bisher keine Probleme.


Gruß
 
@RSV-Chrischi
Ging nicht habe es so gemacht , musste am Ende auch alles wipen. War auf der Beta 4 und hatte alles Oreo tauglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten.
Hi

Ich wollte nur mal eben mitteilen, dass mein OP5 das Update gestern auch erhalten hat und es ohne Probleme installieren konnte.

Vermutlich scheint das Update nur sauber durchzulaufen, wenn man das Gerät im Auslieferungszustand betreibt...
Tut mir Leid für alle, die die große Freiheit des Androids ausnutzen und dann von OP mit so einer Überraschung beschert werden :/
Dennoch Frohe Weihnachten!

MfG
Jani
 
Lucian77 schrieb:
Hier auch mit FullWipe, da Android Versionssprung.
Mit TWRP von Blu_Spark und Magisk Beta wieder mit ROOT.

Dann frage ich mich ernsthaft was ich falsch mache

Bin so vorgegangen.

-Hab ins Bluesparkk TWRP gebootet.
-Danach Davilek,Cache, Data und System gewipet.
-Danach die Oreo Rom geflasht
-Dann nochmal die Bluespark TWRP geflascht und und nochmal ins TWRB rebootet.
- Magisk 14.6 geflasht
-Die bei xda verlinkte No-verity file geflasht.

Danach einigezeit das Bootlogo zu sehen und dann kommt es zu einem reboot ins TWRB.

Hab ich irgendwas übersehen?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
946
Kosake77
Kosake77
Bajuware
Antworten
2
Aufrufe
601
Kosake77
Kosake77
S
Antworten
0
Aufrufe
391
suzanne1
S
Zurück
Oben Unten