GPS im OP 5 stabil?

D

dasacom

Stammgast
221
Hallo zusammen,

ich habe ein OP3 und massive GPS Probleme wenn LTE an ist.

Somit habe ich permanent einen Grund mich zu ärgern. Entweder habe ich GPS Aussetzer/Abbrüche und kann nicht navigieren oder ich schalte LTE aus und ärgere mich den teureren LTE Tarif zu bezahlen.

Jedenfalls überlege ich auf das OP5 umzusteigen, da mich dieser Zustand unendlich nervt.

Ich hatte zwar vor mich zu Gedulden und auf das OP 6 zu warten, aber fast täglich kommt es dann dazu, dass ich mit dem Handy nicht zufrieden bin.

Nun sorry für den langen Text:

gibt es beim OP 5 die bekannten GPS Probleme wie beim OP 3?

DANKE

schönes Wochenende

Gruß, dasacom
 
Die Antwort ist vielleicht nicht zu Frage, aber ich habe das 3t, und habe keine Probleme.
Habe 2 Sim Karten drin immer LTE an Vodafone und nutze sobald ich ins Auto Steige GPS weil dann automatisch Blitzer. De gestartet wird.
Also GPS.
 
  • Danke
Reaktionen: dasacom
ja, leider läuft es bei mir und vielen anderen nicht gut mit dem GPS. Es gibt auch dutzende op3 Nutzer die keine Probleme haben
 
Konnte noch keine GPS Probleme feststellen, brauch ich aber auch nicht sehr oft.
 
  • Danke
Reaktionen: dasacom
Hab LTE und ab und an mal Sygic oder Navigon am laufen. Keinerlei Probleme mit dem GPS Empfang. Was mir auffällt ist dass der Akku gleichzeitig geladen wird. Das war bei einem Galaxy S3 nicht der Fall. Beim navigieren wurde der Akku trotz Ladekabel geleert.
 
  • Danke
Reaktionen: dasacom
keine Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: dasacom
Keine Probleme solange das op5 freie Sicht hat. Wenn es am Beifahrersitz liegt, verliert es immer wieder den Empfang. Wenn es unter der Frontscheibe liegt gibt es selbst bei mehreren hundert Kilometern keine Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: dasacom
Ich hab meines letzte Woche für Navigation auf a) Landstraße b) Autobahn und c) Stadt benutzt und hatte nur ab und an mal gaaaanz kurze Aussetzer. Ist mir bei meinem Vorgänger (Z5 Compact) zwar nicht passiert, finde ich aber auch nicht weiter tragisch. Wetter war nicht besonder (hat das überhaupt Einfluss darauf?) und mein Handy liegt in der Mittelkonsole, also auch eher Suboptimal. Mit GPS-Test lockt mein Gerät auch innerhalb von Gebäuden in unter 10 Sekunden.
 
  • Danke
Reaktionen: dasacom
Habe auch keine Probleme, das OnePlus 5 findet sofort den aktuellen Standort und verbraucht weniger (als Samsung) Energie.
Bin sehr zufrieden, da ich auch viel verreise und unterwegs bin, bin ich darauf angewiesen :smile:.
 
kenne das Problem beim OP3, und LTE, habe ich auch, beim OP5 habe ich keine Probleme
 
Ich habe am WE über eine längere Zeit getestet. Das OP liegt in der Mittelkonsole vor dem Schaltknauf. Absolut keine Probleme. Nicht einmal ist der GPS Empfang abgebrochen
 
Bei mir braucht das GPS schon im Vergleich zum Nexus 5X eine Weile länger bis der Empfang da ist und meine Position stimmt.
Starten ich Maps oder Waze kann das schon so 1-2 Minuten sein.
Ich habe aber die Standortortung auf Energiesparmodus. Vielleicht daher.


Was mir aber aufgefallen ist und ich mir nicht sicher bin. Standortortung ist auf Energiesparmodus. Zur Navigation geht das OP5 entsprechend auf Hohe Genauigkeit.
Beende ich aber die Navigation bleibt dir Ortung weiterhin auf Hohe Genauigkeit und wechselt nicht in die ursprüngliche Einstellung zurück.
Normal?
 
Ich habe leider auch oft GPS Probleme in Google Maps und dem OP5 in der Mittelkonsole hinter dem Schaltknauf. Meine Einstellung steht auf "Hohe Genauigkeit" .

Edit: Mit GPS Problemen meinte ich, dass mein Handy während der Navigation hin und wieder das Signal verliert und sich für ca. eine Minute nicht mehr orten kann.
 
@JP969: du weißt aber schon, dass das GPS im Energiesparmodus deaktiviert ist? Hier werden Lediglich WLAN und das Handynetz zur Ortung verwendet (siehe die Beschreibung bei den Standort-Einstellungen) und das kann je nach Netz tatsächlich länger dauern!

Ich schalte dann GPS immer explizit an, wenn ich Navigiere oder Geo-Cache.

Gruß, maxx
 
Chriz. schrieb:
Edit: Mit GPS Problemen meinte ich, dass mein Handy während der Navigation hin und wieder das Signal verliert und sich für ca. eine Minute nicht mehr orten kann.

Und eine Minute ist beim Autofahren übel.

Hab das selbe Problem auf meinem ollen OP3 und auf einem OP5.
 
Bei mir ist das Problem in letzter Zeit nicht mehr aufgetreten. Ich glaub es kamen inzwischen aber auch 2-3 kleine Updates.
 
  1. OP3, 4.5.1: Kein GPS
  2. OP5,: 4.5.13: GPS geht
  3. OP5, 4.5.13: GPS geht mal, mal nicht
:confused2:

Chaos .......

Wieso krieg ich eigentlich auf dem OP3 kein Update!?!?
 
Benutz das OP5 sehr häufig mit Android Auto und Google Maps und kann nichts negatives berichten. Funzt einfach.
 
Besitze das OP5 (4.5.13) und kann die GPS Probleme bestätigen, aber erst seit den letzten paar Updates.
Davor war die Verbindung immer stabil und aktuelle mal gut, mal schlecht, mal keine Verbindung.

Der OP Support hat mir vor paar Tagen das OS neue installiert, aber gebracht hat es nichts.
 
Hallo zusammen, vielen Dank nochmal für eure Erfahrungswerte. Ich habe mir bisher kein OP5 gekauft. Geht ja im Moment quasi auch nicht mehr. Bin auch froh drüber, wenn man sich die OP5(T) Leaks anschaut.

Hab bei xda auch einige Beiträge gefunden, wo von Problemen berichtet wurde.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
932
Kosake77
Kosake77
Bajuware
Antworten
2
Aufrufe
581
Kosake77
Kosake77
S
Antworten
0
Aufrufe
376
suzanne1
S
Zurück
Oben Unten