Handyfotos auf PC sind nur als Icons sichtbar

S

suzanne1

Neues Mitglied
0
Hallo guten Tag,
wenn ich Fotos vom Handy auf den PC übertragen will, erscheinen diese am PC nur als Icons, unabhängig davon ob große oder extra große Symbole ausgewählt sind. Was kann ich tun, um Bildmotive anstatt Icons zu sehen? Nur mit Icons zu arbeiten ist sehr mühsam.
Einige wenige Fotos zeigen Bildmotive an. Diese haben jedoch unter Eigenschaften einen zusätzlich Reiter "Ressourcen", der bei den Icons fehlt. Woran kann das liegen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Hallo guten Abend,
Erst mal vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Ich habe alle Schritte befolgt, sie haben aber leider keinen Erfolg gezeitigt. Es ist sehr eigenartig, dass ich z.B. in einem Bildordner vom Handy 4 Bilder habe, 2 davon zeigen die Bildmotive, und zwei zeigen nur Icons. In einem anderen Bildordner sind 22 Elemente, und nur 5 davon zeigen die Bildmotive an. Alle diese Fotos sind erst vor kurzem und teilweise sogar am gleichen Tag aufgenommen worden. Wie schon erwähnt, fehlt bei den Icon Eigenschaften der Reiter Ressourcen.
Ich habe auch die Icon Cache gelöscht (116 MB), aber auch das hat nichts gebracht.
Ich kann mir das alles überhaupt nicht erklären. Meiner Meinung jedoch muss es an den Einstellungen des OnePlus 5 liegen, denn mit dem Vorgänger Samsung Galaxy hatte ich dieses Problem nicht.
 
Handelt es sich um JPEG oder RAW Dateien?
 
Wie werden die Dateien auf den PC übertragen?
 
@Astronaut2018
Guten Tag,
Es handelt sich um JPEG Dateien. Ich glaube, die wenigen Icons, die sich bei der Übertragung als Bildmotive öffnen, wurden von mir via Bluetooth oder Fotoswipe übertragen.
Ich habe nun eine sehr ausführliche Erklärung des Problems auf Englisch auf einem Blog von OnePlus gefunden von sevoman (siehe: Working - Cannot view Thumbnails when I connect Oneplus 6 to the computer.). Das scheint das wahre Problem zu sein und ohne Korrektur seitens OnePlus oder Google, die leider bisher nicht erfolgt ist, wohl unlösbar. Das erklärt auch, warum mein Samsung Galaxy dieses Problem nicht hatte.
Hat jemand noch irgendeine Idee dazu?
 
Wenn es wirklich ein MTP-Übertragungsproblem ist, sollte das Problem doch bei drahtloser Übertragung (z.B. Syncthing etc.) nicht auftreten.
 
Wenn ich damit nur einzelne Ordner, wie z.B. einen bestimmten Bildordner synchronisieren kann, würde ich das gerne probieren. Kannst Du mir eine genaue Anleitung dazu geben, da ich Syncthing nicht kenne.
Vielen Dank schon mal für deinen interessanten Vorschlag.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
382
suzanne1
S
Bajuware
Antworten
2
Aufrufe
588
Kosake77
Kosake77
HeikeR
Antworten
1
Aufrufe
743
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten