Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Handyfotos auf PC sind nur als Icons sichtbar

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Handyfotos auf PC sind nur als Icons sichtbar im OnePlus 5 Forum im Bereich OnePlus Forum.
S

suzanne1

Neues Mitglied
Hallo guten Tag,
wenn ich Fotos vom Handy auf den PC übertragen will, erscheinen diese am PC nur als Icons, unabhängig davon ob große oder extra große Symbole ausgewählt sind. Was kann ich tun, um Bildmotive anstatt Icons zu sehen? Nur mit Icons zu arbeiten ist sehr mühsam.
Einige wenige Fotos zeigen Bildmotive an. Diese haben jedoch unter Eigenschaften einen zusätzlich Reiter "Ressourcen", der bei den Icons fehlt. Woran kann das liegen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
Zuletzt bearbeitet:
S

suzanne1

Neues Mitglied
Hallo guten Abend,
Erst mal vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Ich habe alle Schritte befolgt, sie haben aber leider keinen Erfolg gezeitigt. Es ist sehr eigenartig, dass ich z.B. in einem Bildordner vom Handy 4 Bilder habe, 2 davon zeigen die Bildmotive, und zwei zeigen nur Icons. In einem anderen Bildordner sind 22 Elemente, und nur 5 davon zeigen die Bildmotive an. Alle diese Fotos sind erst vor kurzem und teilweise sogar am gleichen Tag aufgenommen worden. Wie schon erwähnt, fehlt bei den Icon Eigenschaften der Reiter Ressourcen.
Ich habe auch die Icon Cache gelöscht (116 MB), aber auch das hat nichts gebracht.
Ich kann mir das alles überhaupt nicht erklären. Meiner Meinung jedoch muss es an den Einstellungen des OnePlus 5 liegen, denn mit dem Vorgänger Samsung Galaxy hatte ich dieses Problem nicht.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Lexikon
Handelt es sich um JPEG oder RAW Dateien?
 
Kosake77

Kosake77

Stammgast
Wie werden die Dateien auf den PC übertragen?
 
S

suzanne1

Neues Mitglied
@Astronaut2018
Guten Tag,
Es handelt sich um JPEG Dateien. Ich glaube, die wenigen Icons, die sich bei der Übertragung als Bildmotive öffnen, wurden von mir via Bluetooth oder Fotoswipe übertragen.
Ich habe nun eine sehr ausführliche Erklärung des Problems auf Englisch auf einem Blog von OnePlus gefunden von sevoman (siehe: Working - Cannot view Thumbnails when I connect Oneplus 6 to the computer.). Das scheint das wahre Problem zu sein und ohne Korrektur seitens OnePlus oder Google, die leider bisher nicht erfolgt ist, wohl unlösbar. Das erklärt auch, warum mein Samsung Galaxy dieses Problem nicht hatte.
Hat jemand noch irgendeine Idee dazu?
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Wenn es wirklich ein MTP-Übertragungsproblem ist, sollte das Problem doch bei drahtloser Übertragung (z.B. Syncthing etc.) nicht auftreten.
 
S

suzanne1

Neues Mitglied
Wenn ich damit nur einzelne Ordner, wie z.B. einen bestimmten Bildordner synchronisieren kann, würde ich das gerne probieren. Kannst Du mir eine genaue Anleitung dazu geben, da ich Syncthing nicht kenne.
Vielen Dank schon mal für deinen interessanten Vorschlag.